ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MayYes, 4. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2014
    Hallo zusammen,

    gestern wollte ich bei meinem ASUS U36SD (Win 8.1) ins BIOS um eine Einstellung vorzunehmen. Jedoch habe ich beim booten zum ersten Mal bemerkt, dass beim StartUp-Logo der Hinweis fehlt, mit welcher Taste man ins BIOS kommt. Ich wusste aber das ich mit der DEL-Taste immer ins BIOS komme aber das hat nach unzähligen Versuchen nicht geklappt. Selbst andere Tasten (ESC, F2, etc.) brachten keinen Erfolg.

    Bei Google bin ich schnell fündig geworden, dass man mit Advanced StartUp und über die entsprechende Kachel (UEFI Firmware Settings) ins BIOS kommt. Jedoch ist diese Kachel bei mir nicht verfügbar ?(

    Nun die Frage, wie komme ich nun ins BIOS wenn die oberen Varianten nicht funktionieren?

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße
    MayYes
     
  2. 4. Februar 2014
    AW: ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

    normal mit DEL Taste oder F2 ... habs schon bei vielen Lenovo Modellen gehabt das man wirklich beim Windows Bootvorgang das Gerät ausschalten muss und kommt anschliesend mit der erwähnten taste ins bios.
    vllt isses bei dem gerät auch so.
    Probier auch mal sofort nachdem du den einschaltknopf gedrückt hast die taste del, f2, f1 usw... zu drücken, meist isses schon zu spät wenn das logo erscheint.
     
  3. 4. Februar 2014
    AW: ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

    Puh...wie schnell muss ich den da sein? Ich hab es mittlerweile gute 100x ausprobiert aber immer ohne Erfolg.
    Es wundert mich auch, warum der Hinweis beim Logo "Press DEL to enter setup" nicht mehr angezeigt wird.
     
  4. 4. Februar 2014
    AW: ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

    das der hinweis nicht erscheint hat z.b. mit der Option Fast Boot oder auch mit dem CMS Boot zu tun.

    und wenn du ihn beim bootvorgang abwürgst und dann anschliesend beim wiedereinschalten direkt die tasten drueckst ?
     
  5. 4. Februar 2014
    AW: ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

    Ne, keine Chance. Egal was ich mache ich komme einfach nicht rein.

    Hab mal die Fast Boot Option ausgeschaltet aber das hilft auch nicht.
     
  6. 5. Februar 2014
    AW: ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

    [Windows 8] ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff
     
  7. 5. Februar 2014
    AW: ASUS U36SD - Win 8.1 - Kein BIOS-Zugriff

    Was willst du mir damit sagen?

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Super, ich habe es hingekriegt

    Falls jemand irgendwann einmal das selbe Problem hat, hier mein Lösungsweg:

    Über das Advanced StartUp das Betriebssystem auffordern, dass man im abgesicherten Modus neustarten möchten. Nun kann man beim Reboot, also beim StartUp-Logo mit der entsprechenden Taste (bei mir war es DEL) ins BIOS.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.