Asylgesetze auf dem Prüfstand

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 18. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2010
    Quelle: jungle-world


    Tja, hat das geschichtsaufgeklärte Deutschland wohl doch noch Lager.
    Die rassistische Politik gegenüber Flüchtlingen wird in ihrer ganzen Irrationalität da sichtbar, wo sie unnötig Gelder verschlingt. Die geschichtsaufgeklärten Deutschen haben mit der Residenzpflicht ein Gesetz, dass aus dem Nationalsozialismus stammt und nur das Apartheidsystem in Afrika hatte ein vergleichbares. Die geschichtsaufgeklärten Deutschen lassen Menschen in verschimmelten Lagern hausen und verbieten ihnen zu arbeiten, sich fortzubilden und alles andere, um ihre Lage zu verbessern.
    Was ich von den geschichtsaufgeklärten Deutschen, den Vorkämpfern der Menschenrechte, halte, sollte ja klar sein.
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Bloß nicht an Schikanen sparen

    Jaja schwing nur wieder die Schuldkeule. Wir (also auch ich) haben ja die beiden Weltkriege angezettelt. Also bin ich wenn ich nicht jedem parasit geld in den ***** schiebe ein Rassist. Deine Weltanschauung funktioniert in keinem Land der Welt. Und wenn doch, geh doch bitte dahin.

    Ich habe mich niemals als Vorkämpfer der Menschenrechte geoutet oder etwas dergleichen.

    Nimm doch mal als Beispiel. Draußen Regnet es und jemand flüchtet in ein Hotel um vor dem Regen zu entkommen. Das Hotel sagt, hey kein Problem bis es aufhört zu Regnen kannst du hier bleiben. Nachdem der Regnen aufgehört hat, kommst du her und Protestierst im Sonnenschein das er absofort für immer im Hotel übernachten darf. All inclusive natürlich.

    Danke, aber du zahlst.

    mfg LOTW
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Bloß nicht an Schikanen sparen

    Hach ja, die Politik ist gleich rassistisch, wenn Flüchtlinge abgeschoben werden, weil wir ja anscheinend nie genug davon haben können und gleich wird wieder die Nazikeule geschwungen. Dieses autonome Pack hat doch keine anderen Mittel als diese ebärmliche Waffe.
     
  4. 18. Dezember 2010
    AW: Bloß nicht an Schikanen sparen

    Auch wenn es dir nicht schmeckt, aber der israelische Staat zeigt auch Tendenzen von Apartheid. Ich erinnere mal an die 90 Buslinien in denen nur Auserwählte fahren dürfen. Zur "Behandlung" der Palästinenser brauche ich nicht viel zu sagen, die Reaktionen in der Welt zeigen, was von der israelischen Regierung zu halten ist.

    Es ist etwas paradox wie du grundsätzlich alle Minderheiten verteidigst (da sind wir gar nicht soweit auseinander mit unseren Meinungen) aber offensichtliches Unrecht wie es in Israel mit den Palästinensern geschieht bedingungslos akzeptierst.
     
  5. 18. Dezember 2010
    AW: Bloß nicht an Schikanen sparen

    i-wann muss ja mal gut sein. wird es in 1000 Jahren noch immer dieses druck-mittel gegen deutschland geben?

    wenn wir flüchtige aufnehmen, ist es ok. von mir aus können sie bleiben bis es "sicherer" in ihrem alten lang geworden ist. aber dann ciao.

    Wie LOTW schon gesagt hat mit dem hotel, reicht man den kleinen finger, nehmen sie gleich die ganze hand.

    Und dabei denke ich auch an mein Wohl. Nehmen wir immer mehr auf, die sich dann von H4 durchfüttern lassen, wird es so kommen, dass das Geld des Staates knapper wird. Dadurch werden wieder die Steuern erhöht und mir bleib noch weniger von meinem geld und bekomme i-wann so viel wie einer der nicht arbeitet
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Ja, Asyl Suchende bekommen zu wenig Geld. Das sollte man ändern. Hab vor knapp einem Monat einen schönen Artikel darüber gelesen:

    Quelle.
     
  7. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Mehr Geld ? Also Asylbewerbern das Land noch schmackhafter machen als ohnehin schon ?
    Das kann ja heiter werden.
     
  8. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Zwischen schmackhaft machen und ein Existenzminimum garantieren besteht meines Wissens ein Unterschied. Vielleicht solltest du dir auch mal den Artikel durchlesen, den ich gepostet habe, und komm mir bei dem einen Beispiel nicht mit deiner Fortpflanzungstheorie.
     
  9. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Fürs Existenzminimum reichen auch Essens- und Bekleidungsgutscheine sowie ein Putzplan für die Bewohner damit das Wohngebäude innen auch wohnlich bleibt. Aufgehängt an jede Zimmertür in 20 Sprachen.

    Ansonsten verweise ich auf Frau Haderthauers weise Worte :

    "Wer mit den Leistungen in Deutschland nicht zufrieden ist, kann jederzeit zurück"
     
  10. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Das Wort Asyl hat schon seinen Hintergrund. Und da unser Staat nicht Sozialdarwinismus und Menschenfeindlichkeit als Grundgesetze 1 und 2 vorlegt, kannst du ja gerne gehen, wohin es dir beliebt, vielleicht findest du woanders das, was du vertrittst.
     
  11. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    In den Köpfen der meisten Asylbewerber nicht mehr. Dort liegen keine trifftigen Gründe vor. Weshalb auch vor dem Rudergang Richtung Europa schon die persönlichen Papiere vernichtet werden.
    Wer seine Asylgründe nicht nachvollziehbar darlegen und nachweisen kann, wird eben innerhalb von drei Tagen retour zurückgeschickt. Sofern das genaue Heimatland nicht ersichtlich ist wird eben der Kontinent geschätzt und dort abgeladen.
    Es ist höchst Frech in einem Land, das kostenfrei Nahrung und ein Dach über dem Kopf zur Verfügung stellt, auch noch Geld zu fordern.
     
  12. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Am existensminum zu Leben ist besser als, vergewaltigt, verschleppt, misshandelt, gefoltert oder tot zu sein.

    Man sollte wirklich dennen einfach Gutscheine Geben für Essen, Kleidung und alles was sonst so nötig ist.

    Wenn man sich überlegt das viele Asylanten tot wären wenn sie kein Asyl bekommen würden und wir ihnen damit quasi das Leben Retten.

    Gern geschehen.
     
  13. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Ich denke, dass es genug Asylbewerber gibt, die sich in die existierende Gesellschaft einfügen wollen. Es gibt genug, die einfach nur überleben wollen, gegebenfalls ihre Familie ernähren wollen und einfach Abends mit einem Lächeln einschlafen wollen, weil sie etwas für sich geleistet haben und sich sicher fühlen können. Es gibt genug ehrliche Menschen da draußen, man darf sie nur nicht in den falschen Kochtopf schmeißen.

    Wenn jemand aus dem Sudan flieht und um Asyl bittet, dann wird das wohl seine Gründe haben.
    Wenn jemand aus Rumänien flieht, dann ist das relativ schwachsinnig.
    Aber es ist nett, dass du manchen Menschen kein geruhsames Leben gönnst.

    Lern lesen.
     
  14. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Und das ist nur mit Gutscheinen, Eigenverantwortung bezüglich seiner Unterkunft und ohne Geld schlicht unmöglich ?
     
  15. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Das kann man als Übergangslösung gerne machen, aber man sollte diese Menschen nicht drittklassig behandeln, sondern ihnen das gleiche Recht auf einen Arbeitsplatz zu Gute kommen lassen, wie jedem anderen Arbeitsuchenden auch. Und das ist momentan leider oft genug nicht der Fall, ich kenne leider sogar zwei Beispiele aus meiner Gemeinde. Es ist definitiv nicht glücklich geregelt momentan. Mehr habe ich nicht ausdrücken wollen.
     
  16. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Das ist doch unsinn!

    Ja es stimmt, dass sie in ihrem Heimatland vllt. noch viel schlimmer hätten.

    Fakt ist aber auch, dass man in einem wohlhabenden Land genau so arm dran sein kann.

    Keine Verbindung zur Gesellschaft. Keine Chance aus der eigenen Situation zu entkommen.

    Und das ist seelisch für die Asylanten genau so schlimm, wie politisch verfolgt zu werden.

    Nur weil es in anderen Ländern so ist, musst das nicht heißen, dass man hier Menschenrechte und Chancengleichheit für Asylanten verwerfen muss.

    Wir haben schließlich eine Vorbildsfunktion.
     
  17. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Wer sagt denn das die meisten Asyl-Antragsteller politisch verfolgt werden ?
    Das ist die Allerweltsaussage eines jeden Antragstellers, weil er sonst sofort retour zurückfliegen/ruden müsste.
    Das Problem ist das nicht von Regierungskreisen ganz klar, schnell und effektiv die Spreu vom Weizen getrennt wird. Also die Antragsteller die wirklich politisch verfolgt werden die Unterstützung bekommen die sie brauchen und die Schwindler sofort wieder "herausgeschafft" werden, inklusive Fingerabdruck und biometrisches Bild, damit man sie beim nächsten Rudergang leichter widererkennt.
     
  18. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Wie unterscheidest du eigentlich die Spreu vom Weizen?

    Hat ein Mensch in Ruanda nicht die Chance verdient nach Deutschland zu kommen und besser zu leben, ohne irgendwelche politischen, religiösen Gründe?? Zu mal ja die wirtschaftliche Macht Deutschlands aus der Armut der restlichen Welt resultiert?

    Nennen wir sie mal "Wirtschaftsflüchtlinge"...

    Warum muss ein Afrikaner im Kongo den Rest des Lebens in Armut verbringen, wenn er nach Deutschland kommen könnte? Er hat auch keine andere Wahl, weil der Einsatz von Milchpulver aus der EU die afrikanische einheimische Landwirtschaft zerstört.

    Diese Wirtschaftsflüchtlinge gibt es auch in Deutschland, die in den Ausland flüchten um weniger Steuern zu bezahlen oder sich in Antalya (Türkei) ein schönes Leben zu machen oder in Thailand *****n anzuheuern.

    Warum sollte das dem senegalesen verwehrt bleiben, nachdem die westliche Welt ihre Länder über Jahrhunderte ausgebeutet hat und noch immer macht?

    Also, weshalb misst du mit zweierlei Maß?

    Ist der deutsche Bürger mehr Wert?
     
  19. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Sofern er Arzt, Atomphysiker oder Ingenieur ist gerne.

    Unsere "Wirtschaftsflüchtlinge" bringen Geld nach Antalya oder Thailand. Das ist der Unterschied. Solche Wirtschaftsflüchtlinge hat jeder Staat gerne. Also ein sinnfreier Vergleich den du hier zu erörtern versuchst.

    Ja, mir schon. Mir ist der Senegalese absolut egal, sofern er keine treffenden Gründe hat die Drittlands-Regelung, wo er ebenfalls absolut sicher ist, zu ignorieren und stattdessen sein Ziel von vornerein auf Deutschland ausrichtet.
     
  20. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

     
  21. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Doch, haben wir. Weil der Kosten-Nutzen-Faktor einbezogen werden muss. Wir haben kein Geld zu verschenken.

    Und genau deshalb muss eben an anderen Stellen gespart werden. Pech für den Senegalesen.
     
  22. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Erbeutetes Geld zurückzugeben kann man nicht "verschenken" nennen.

    Dann wäre ich dafür, dass Deutschland mal ein Embargo für eine Woche widerfährt und nichts mehr exportieren darf.

    Mal sehen wie schnell man vor die Hunde geht und was dann mit deiner überheblichen, arroganten Wirtschaftsmacht passiert, die du ausgezeichnet hier vertrittst btw.

    Nehmen und Geben dürfte dann wohl neu definiert sein. Bei dir basiert es zurzeit nur auf nehmen und die anderen sollen gucken, wo sie bleiben.

    Wahrscheinlich wäre der nächste deutsche Kanzler ein deutscher Ahmadinejad, oder einfach nur Sarrazin.
     
  23. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Du meinst sicher erwirtschaftetes Geld. Wir sind nicht mehr zur Zeiten der Osmanen, finde dich damit ab.

    Schlecht für Afrika, dann könnten wir auch deren Rohstoffe nicht mehr kaufen, da sie nicht gebraucht werden für die Produktion. Auch wieder Pech für den Senegalesen.
     
  24. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Es gibt genug Abnehmer für die afrikanischen Waren. China und Indien investieren extrem in Afrika.

    Vllt. könnte dann Afrika endlich sich selbst nach oben bringen.
     
  25. 18. Dezember 2010
    AW: Asylgesetze auf dem Prüfstand

    Und in Afrika genug Abnehmer dt. Waren, die u.a für die Erschließung und Verarbeitung der Rohstoffe gebraucht werden. Ein echtes Dilemma.
    Ein Embargo würde also in Bezug darauf keinen Sinn machen.

    Wer nichts verwertbares geben kann und nur nimmt soll sehen wo er bleibt, da hast du ganz Recht. Richte das bitte 95 % der Asylantragsteller aus, die pro Jahr in Deutschland kein Asyl erhalten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.