Atari kommt nicht zur Ruhe

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Die Traditionsmarke Atari verabschiedet sich endgültig von der Spielentwicklung und soll künftig nur noch mit Veröffentlichung und Vertrieb von Computerspielen in den USA Geld verdienen. Gleichzeitig mit dieser erneuten Restrukturierung gab das angeschlagene Unternehmens die Trennung von CEO David Pierce bekannt, der erst im September 2006 die Führung bei Atari übernommen hatte. Vorübergehend wird der Restrukturierungsbeauftrage Curtis Solsvig nun die Geschäfte führen. Solsvig war im vergangenen Monat nach einer Entlassungswelle im Vorstand eingesetzt und mit der Umstrukturierung des Unternehmens beauftragt worden.

    Die beschlossenen Maßnahmen reihen sich eine lange Kette von Bemühungen, den schlingernden Spieleanbieter auf Kurs zu bringen. Im Rahmen der letzten Restrukturierung hatte sich Atari bereits von einigen Entwicklungsstudios und Titeln wie "Driver", "Stuntman" und "Matrix" getrennt. Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, gehen die Rechte an "Test Drive" für eine Vorabzahlung von 5 Millionen US-Dollar an die Konzernmutter Infogrames, die 51 Prozent an Atari hält.

    Mit dem Abschied von der Eigenentwicklung sind erneute Entlassungen verbunden. Wie viele Mitarbeiter von der Restrukturierung betroffen sein werden, sagte das Unternehmen jedoch nicht. Erst im Mai dieses Jahres hatte Atari ein Fünftel seiner Mitarbeiter entlassen. (vbr/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/99046
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Atari kommt zur
  1. Beschluss Atari vs Rapid

    Navell , 16. Juli 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.576
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    308
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    333
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    238
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224