Athlon oder opteron

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GermanFire, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2006
    Hi an alle habe einen Sempron 3100+64 aber bin völlig unzufrieden jetzt will ich einen neuen. Ich brauche ihn hauptsächlich zum gamen. Bestellt ist schon eine 7800GS AGP hoffe ich kann sie morgen abbestellen. Ich frage jetzt euch da ich ziehmlich verzweifelt bin ich weiß nicht ob einen 4000+ oder 146 opteron. Ich habe einen DDR 400 ram 2,5CL und habe mir noch einen bestellt jetzt die frage was für einen prozessor? Ich würde aber ungern mehr als 200€ausgeben für den prozi und das board da ich zur zeit sockel 754 habe und auf 939 wechseln möchte kann mir einer von euch helfen? bitte? bin auch für bessere CPUs aber bitte bedent das es kein DDR2 Ram ist. Tackten wäre mir auch egal wenns das board mitmacht ohne waku aber also wäre leistung schon vielleicht als vorraussetzung gut. Main board bitte aber wenn dann mit AGP oder mit PCI-E also 2 zur auswahl wenn ich die graka nicht mehr abmelden kann. Danke im vorraus Bewertung ist ehrensache. In der PC games Hardware war dirn dsa der 144 opteron der overclocking PC wäre das ware auch gut aber bitte über 1,8 ghz^^ naja ich brauch ihn jetzt für die neuen games NFS Carbon Und das neue C&C. Danke leute danke.
     
  2. 24. Oktober 2006
    AW: Athlon oder opteron

    Ich würde sparen und dann was richtiges kaufen...

    Wenns aber unbedingt nochmal 939 sein soll, dann nimm...

    Einen x2 3800+ AMD Athlon 64 X2 3800+ - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    Und ein MSI K8N Neo4 F http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8010890/preis_MSI+K8N+Neo4-F+MS7125-040

    Macht zusammen ~180. Wenn dir ein Single Core reicht, dann nimm eine 3500er oder einen 3700er.

    Ein AGP Board wär das Asus A8V. Ist aber nicht mehr so gut verfügbar.

    mfg

    Edit: ein Opteron macht nicht mehr richtig Sinn, da sie immer noch recht teuer sind und sich nur durch starkes Übertakten auf ein ähnliches Niveau wie ein Desktopprozessor der selben Preisklasse bringen lassen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.