Athlon X2 6000+ CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von romestylez, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    Hoi Jungs bin gerade am überlegen ob ich mir nen neuen CPU hole

    Hab atm nen AMD Athlon X2 AM2 4450e 2,3GHz und bin am überlegen mir evtl diesen zu holen

    Klick mich

    Aber zur Zeit kommt es mir so vor als würde der CPU nen bissel langsam arbeiten und habe auch schon gehört AMD x2 ****t etwas ^^ Kann auch vllt daran liegen das ich nen 32bit Windows habe obwohls nen 64er CPU ist aber dürfte ja egal sein oder ^^


    Was könnt ihr dazu sagen ?

    Was gibt es für Alternativen ? Sollte aber halt nen AM2 Sockel haben kb auf nen neues Mainboard ^^


    Flamer mit Intel kack können sich inne Ecke stellen und warten bis es nen ***** voll gibt
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Athlon X2 6000+ CPU

    naja was besseres als nen AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, boxed (ADV6000DOBOX/ADA6000DOBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (AMD Athlon 64 X2 6000+) wirste nich auf nen am2 board bekommen
    es gibt zwar noch die x3 und x4 cpus aber die sind am2+ und damit wirste bisschen leitungsverlust haben
    außerdem stimmt das das p/l meiner meinung nich (besonders bei x3)
    solltest dir überlegen nen guten cpu kühler drauf zu hauen
    bzw was haste zz für einen?


    (ps: 81€ is zu viel für den, da es den schon für 70€ gibt)
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Athlon X2 6000+ CPU


    Kühler reicht und wenn net haben im Betrieb genug Ehm der Preis stimmt net das ist klar kauf den auch net zu dem Preis weil ich da net bestelle


    Naja dann werde ich mir das Ding wohl holen


    Isses dann aber wayne ob Windows 32 bit oder Windows 64 bit drauf rennt oder ? Oder gibt es da irgendwelche einbusen ?
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Athlon X2 6000+ CPU

    Ops bedankt, naja egal. Also der AMD 6000 ist der betse P/L Dual-Core von AMD, denn der 6400+ verbaucht zuviel Strom. Aber wieso willste dir denn nen neuen holen, dein jetztiger sollte doch auch noch alles packen, ich habe fast den gleichen und keine Probleme.

    An deiner Stelle würde ich noch bis nächstens Jahr warten, da wollte AMD neue CPU's rausbringen. Mal davon abgesehen das du ab Januar nochmal 10€ sparen solltest.

    Edit:
    Achja und bei Hardwareversand bezahlste auch nur 70€ für den CPU und ab Januar wie gesagt sicher nur noch 60€
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Athlon X2 6000+ CPU

    Mal davon abgesehn kannst du auch 10€ drauflegen und den X2 6400+ BE nehmen.Dieser verfügt über einen freien Multiplikator
    Nachteil:Sehr hoher Stromverbrauch.

    AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Athlon X2 6000+ CPU

    ein weiterer nachteil des 6400+ ist die 90nm fertigung (bzw einer der gründe warum er so viel verbraucht)
    und dadurch gibts auch mehr abwärme
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Athlon X2 6000+ CPU


    warum die leute direkt mit intel ankommen?
    weil amd zz geldverschwendung ist

    warum du nen intel kaufen sollst obwohl du nen AMD board hast?
    weil intel besser ist und es sich daher lohnt nen neues board + cpu zu kaufen

    ach ja er hat dir ebenfalls nen AMD empfohlen
    warum gehste da nich drauf ein sondern machst den post nur runter?

    wenn du OC willst und nen gutes netzteil hast nimm den 6400+ black
    wenn nicht bleib bei dem 6000+



    /e jetzt hab ich wegen irgendeinem mod oder wegen rome nen doppelpost
    das is doch nich nett!


    /e die 2.

    bin ich ja gar net drauf eingeganen

    nein eine 64bit cpu läuft auch auf 32bit super
    aber sie könnte halt 64bit sys nutzen
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Athlon X2 6000+ CPU

    Häng dich da doch jetzt nicht so rein. Ich mein wir alle können uns doch jetzt was denken, nicht jeder hat damals gelernt wie man sich niveauvoll ausdrückt. Sicher hätte er das alles ein wenig freundlicher und umschreibender schreiben können, aber nun gut.

    Finde den 6400+ zwar an sich gut, nur die Hitze und der Stromverbrauch schreckt mich ab, deswegen halte ich mehr vom 6000.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.