Athlon XP 3000+ mit FSB 266

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lulox, 14. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2008
    Hi!
    Bekomme die Tage einen Athlon XP 3000+ doch ich habe nur ein Mainboard (ASRock K7VT2) dass nur FSB 266 unterstützt.
    Werde ich viel Leistung verlieren? Wie viel MHZ gehen mir dadurch verloren?
    Denkt ihr es ist besser wenn ich mir ein anderes Mainboard zulege?


    danke


    lulox
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Athlon XP 3000+ mit FSB 266

    Ich hab ein 333er Board und den Athlon, kann ihn somit auch nicht voll nutzen. Frag mich bitte nicht nach dem wieviel. Da ich Probleme mit dem Board ahbe, wollte ich mir noch eins kaufen, leider gibt es nur noch ASRock (was ich nicht will). Wenn du deswegen keine Scheu vor ebay kannst du dort schauen. Hab noch zwei Boards von dort, die nicht laufen.
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Athlon XP 3000+ mit FSB 266

    Afaik gibts erstmal 2 Athlon XP, mit FSB333 und FSB400. Je nachdem welchen du bekommst wirst du es mehr oder weniger Merken

    Die FSB333 Modelle müssten einen Multi von 13 haben -> 13 x 133 (darfst nur mit der häfte Rechnen) sind 1729 MHz
    Das FSB400 Model hätte einen Multi von 10.5 , was 1400MHz entsprechen würde...

    So oder so wird die CPU derb ausgebremst. Ich hoff du hast dafür nix bezahlt

    Ich hatte mal einen 2800er, der hatte glaube (würd dafür aber keine Hand ins Feuer legen) einen nach oben offenen Multi. Rein spekulativ, falls deiner das auch haben sollte stell den Multi höher...
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Athlon XP 3000+ mit FSB 266

    Hab noch mal geschaut. Ich komme auf 1,75Mhz bei 333. Wenn ich meinen Multi auf 12,5 (max.) erhöhe, hab ich dennoch nicht mehr Leistung. Sollte dein Board oder deine CPU ähnlich arbeiten, kommst du auf max. 10,5*133=1396,5Mhz. Somit 700Mhz Verlust.
     
  5. 14. Juni 2008
    Ich habe ein ASRock K7VT2, weiss ich nicht ob ich das da umstellen kann.
    Da ich in CS 1.6 mit der CPU nicht den 100FPS nahe komme (anderer thread hier im board) werde ich die CPU wohl wieder versteigern..

    danke an allen
    lulox

    edit: ich warte dann lieber auf mein gehalt das ich demnächst bekomme und kaufe mir dann neue hardware zum aufrüsten

    Da hattest du aber Recht mit deiner Rechnung Mein Mainboard hat jetzt einen Athlon XP 1600+ erkant mit 1400MHZ ^^
    Ich kauf mir dann jetz nächsten Monat ein neues Mainboard und dann müsste das ganze ok sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.