ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von emptie12, 31. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2007
    Moin,

    ein Kumpel von mir hat sich die "AGP - ATI 2600PRO von MSI" geholt! Am Anfang gab es nur Treiber Probleme!!! ABER RICHTIG!

    Nach ca. 13Stunden lief die Karte, dank eines Forum Posts.

    Das Problem ist das die Karte noch nicht einmal in Counter-Strike 1.6 100FPS Darstellt, die Fps schwanken total, von ca. 50-100!

    DirectX 9.0c ist drauf, AGP 8x Fastwrite an! im CCC alles eingestellt...

    Neusten ATI Treiber drauf neuste SiS AGP Driver drauf!

    Rest System:
    MSI Board
    Intel P4 2.5Ghz
    2x 256MB DDR
    340Watt Netzteil

    Was kann ich tun das Counterstrike mit 100FPS läuft??? Von der leistung muss die Karte das schaffen! Schafft sogar die Geforce 5200.

    Gruß
    emptie12

    UND GUTEN RUTSCH!
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Wenn die FPS zwischendurch schon mal auf 100 waren ists relativ seltsam. Dann liegts schonmal nicht an der V-sync. An der Hardware dürfte es auch nicht liegen, die recht für 100 fps locker.
    Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit, dass im Hintergrund noch irgendwas läuft, was viel Leistung zieht z.B Firefox mit vielen Tabs, der schon länger am Stück offen ist, oder auch irgend n Virus/Trojaner/Spyware.
    Das würd ich als erstes mal überprüfen. Wenn das nicht hilft --> Windows neu installieren, dann geht es zu 90%.
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Windows ist ganz frisch Formatiert!
    Vsync ist natürlich aus!
    Und im Hintergrund läuft nichts!

    Ich habe gelesen das reihen von der 2400,2600Pro/XT kaputt sind! Bestimmt hat mein Kumpel genau eine von der Reihe erwischt! schon 20.000 oder mehr wurden umgetauscht.

    Aber falls jemand andere Lösungs vorschläge hat, her damit bin sehr dankbar!

    BW... folgt natürlich.

    Im schlimmsten fall muss umgetauscht werden.
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    hi, frohes neues erstmal

    he Issie nen system plätten nur weil in nem game keine 100 fps geliefert werden ist aber schon ein wenig hart !

    wenn du schon so ein problem hattest die karte überhaupt zum laufen zu bekommen dann liegt der fehler schon erstmal da würde ich behaupten ! ich wirds nochmal probieren alles zu deinstallen mit drivercleaner alles von ati weg machen und dann den treiber nochmal frisch drauf ! dann erstmal alles auf den standart einstellungen lassen und dann kleine test machen ! mal css oder lass mal den bench laufen ala aquamark oder 3dmark die karte in bissel fordern !

    klick mich ! drivercleaner
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Ich hatte das Problem so ähnlich mal mit einer Sapphire ATI Radeon X1650 Pro 256MB GDDR-3.

    Ich konnte jeden Treiber installieren (Omega, Catalyst), jedoch lief die Graka so beschissen, ich konnte noch nicht einmal CS 1.6 gut spielen. Nach paar Minuten ging auf einmal der Bildschirm aus und nichts ging mehr.

    Ich hab die einfach an Sapphire zurück geschickt. Nach einem 1,5 Monaten circa kam sie dann zurück, jedoch eine ganz neue. Die hat mir dann keine Probleme mehr bereitet. Aber 1,5 Monate ohne Graka, übel.. (ich hab mir anschließend eine Geforce gekauft und bin zufrieden damit).


    Grüße
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Wie ist das Framelimit gesetzt?
    Was macht die Karte in Aquamark / 3d mark?

    mfg
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Hab ich schon mal gemacht, aber ich war mit sicher, dass ich n virus oder irgend so was drauf hatte..

    Wenn er zwischendurch schon mal 100 FPS hatte liegts auch nicht am Framelimit...
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Mein Kumpel hat jetzt die ATI 2600Pro gegen ne ATI 1950GT getauscht und hat noch Weniger FPS in CS! Was los? Reicht das Netzteil von ihm nicht aus 340Watt? Ich mein die Karte läuft ja und deswegen denke ich Sie bekommt auch genug Strom oder?

    Fastwrite alles an! AGP 8x! Vsync aus AA, AF aus! Alles eingestellt Fps_max 100 !

    Aber sie schwanken so stark von ca. 40 auf 100!
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Habt ihr alle noetigen Stromstecker AN die Graka gemacht?

    Was ists fuer ein Netzteil? Marke oder Noname?
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Stromstecker alles dran! denke ist ein Noname Netzteil aufjedenfall 340Watt, aber da die Karte läuft und sich nicht beschwert kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    Ich hatte damals mal das selbe Problem. War eimal mit einer 9800Pro und später nochmal mit einer X800GTO, die ich jetzt immernoch habe. Ich habe mich damals auch schwarz geärgert und wirklich alles mögliche versucht, aber nichts hat etwas gebracht. Ich hab dann die Karte bei einem Kumpel reingebaut, er hatte dauerhaft 100fps. Dann haben wir dessen Karte bei mir eingebaut woraufhin auch ich dauerhaft 100fps hatte, war alles also recht komisch. Ich denke mal, dass einfach irgendwas in dem System absolut nicht miteinander harmoniert, anders kann ich mir es nicht erklären. Ich hab mir dann später neuen CPU+mainboard geholt und schon hatte ich endlich meine 100fps dauerhaft.
    Mich wundert bei dir (bzw deinem Freund) jetzt nur, dass er auch mit der neuen Karte keine 100fps hat. Bau die Karte doch mal bei dir ein und teste da. Und lass mal irgend nen Benchmark (3dmark, aquamark) drüberlaufen ob da die Werte hinkommen und das Problem wirklich nur in CS auftritt. So war es auch bei mir, ich hatte in allen Benches top Ergebnisse, nur in CS1.6 ging einfach gar nichts.
    -
    mfg
    torsKen
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: ATI 2600PRO keine 100FPS in CS ???

    habe kein AGP ich habe PCIe deswegen geht das leider net aber ich frage mich ob das problem mit ner nvidia karte auch da wer? weil sonst tauschen wir die Karte gegen ne nvidia
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.