Ati 9800 - Bild ist verpixelt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von *joker*, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    Hi ,

    Mein Bruder hat ein Problem mit seiner Grafikkarte. Modell 9800 pro 256 mb.
    In letzter Zeit ist seit gesamter Bildschrim mit hässlichen Pixel übersehen.Wir wissen nicht warum ?
    Bildschirm haben wir schon gewechselt , Treiber neu drauf auch.... Ist sie ganz kaputt ? Kann so etwas überhaupt passieren ?

    Lg *joker*
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Klar kann sowas passieren. Irgendwann gibt jede Hardware den Geist auf. Wurde die Karte vieleicht übertaktet?? Wenn nicht, muss wohl ne neue her!
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Ist sie verstaubt?
    Also läuft sie heiß?
    Wenn nein dann macht die bald ein abflug.
    EIn wunder das die 9800pro überhaupt so lange halten hat.
    War nicht besonders oft an.
    Die 9800 serie hatte ein großes prob das sie nach 2 Jahre zocken
    langsam aber sicher kaputt ging.
    Wenn die Temps passen soll sich dein brunder schonmal nach einer neuen
    umsehen oder gleich nen neuen rechner.
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    lad dir mal GPU-Z und schau dir mal die Temps an wenn du spielst

    am besten GPU-Z und Furmark laufen lassen

    wenn sie hohe Temperaturen anzeigt dann würde ich mal mit ner Druckluft Dose die Lüfter reinigen (bitte Lüfter festhalten)
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Dann müsste die Karte aber erst nach ner gewissen Zeit Fehler produzieren wenn die heiß wird.
    Das sollte der TO vieleicht noch dazuschreiben ob die Fehler sofort kommen oder erst nach ner gewissen Zeit. Damit könnte man Tempsprobleme sofort ausschließen oder eben nicht
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Das gleiche hatte ich auch mal mit meiner 9800 Pro... Hat alles nix gebracht... Musste ne neue her.

    Aber mal erlich, die Karte tut ihm doch fast n gefallen wenn die abkackt odeer net? *g*

    Greez
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    stimmt auch wieder xD

    da kriegt man (je nach dem was er für einen rechner hat) wesentlich bessere schon für 70€...

    Also versuch mal sie wiedr hinzukriegen, wenn das nich hilft, poste mal den rest deines Systems, damit wir dir schonmal ne neue empfehlen können

    MfG Masterchief79
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Jetzt kommt gar kein Bild mehr , ihr hatte wohl leider recht .
    Jetzt wirds auch schwer alle Systeminfos zu posten....... mmh jemand trotzdem nen Vorschlag für ne neue ?
    Entstaubt haben wir sie auch schon.... ohne Erfolg
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    hat dein Kollege ne passende Karte die man bei dir nur kurz reinsteckt

    AGP Karte oder?
    Intel?
    Amd?
    Wenn ja welche Generation?
    Mainboard?
     
  10. 7. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Meine 9800 pro ist auch abgeraucht. Habe da eine ati hd 3650 AGP reingepackt. Bringt aber kaum was, weil der Prozessor (athlon xp) da sowieso nicht mithalten kann. War also rausgeschmissenes Geld.
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Also Infos über System wie oben beschrieben sollten her (CPU, Mobo/chipsatz, AGP)
    Ebenso wieviel Geld du ausgeben willst.

    Hab nach ner 8500 die ich geschrottet hatte ne X800 GTO geholt. Läuft aber zum Beispiel kein NfS Undercover drauf, scheinbar wegen dem Shader, aber hab den Fehler noch net rausgefunden.
    Also komplett neues System oder ne ziemlich billige Radeon für AGP.
    Musste mal gucken, was es überhaupt noch gibt, hauptsachen es ist eine Radeon x8xx oder Vergleichbares (X800 Pro,XT; X1800, X2800 wenns die für AGP gibt)
    Würd aber net mehr als 70€ ausgeben. Aber musste dich mal schlau machen oder nochmal im RR nachfragen^^

    Mfg, Apeman
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Hey ich hatte ne ati 9800 XT, und hatte das selbe Problem, das ende vom lied war, das sie den Geist aufgegeben hatte, und ich mir eine neue kauften musste, hatte auch echt alles probiert, von Treibern und neues OS und den ganzen Rechner sauber gemacht, also denke ich mal das wird bei dir der gleich Fall sein =)
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Ati 9800

    Ist doch alles rausgeschmissenes geld.
    Sapphire Radeon X1650 Pro, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11091-04-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    sonst die hier
    PowerColor Radeon X1600 XT/X1650 Pro, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Was du für eine CPU du hast ist eigentlich völlig egal,
    denn egal was du dir einbaust. Die selbst so langsame AGP
    ist trotzdem noch zu schnell für dein system.
    Wenn du kein 2800+ oder einen P4 mit mind 2,8Ghz
    hast dann war selbst die 9800 zu schnell.
    Also es ist völlig latte der PC ist schrottreif.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.