ATI Grafikkarte + Nvidia PhysX Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 23. August 2010 .

  1. 23. August 2010
    Hi,

    ich habe einem bekannten meine GeForce 8600GTS geliehen und kriege diese jetzt bald wieder zurück, im Rechner habe ich aber eine ATI 5830HD. Kann ich die 8600GTS, wenn ich sie wieder habe, in meinen Rechner einbauen und PhysX berechnen lassen oder ist es unmöglich?

    Hab mal danach gegooglt und unter Win 7 sollte das wohl möglich sein, aber da stand auch etwas von einem Treiberhack, mit dem dies möglich sein soll...

    Meine Fragen wären jetzt:

    1. Ist das möglich das ich eine Nvidia neben einer ATI zur PhysX Berechnung betreibe?
    2. Wenn ja, ist das auch probemlos möglich ohne irgend welche Ruckler, Blue/BlackScreens oder sonstige Abstütze und Hänger?
    3. Sollten 1 und 2 positiv übereinstimmen, geht das ganze dann nur via Treiberhack oder sind auch die jeweiligen Treiber der Anbieter möglich?
    4. Wäre das mit dem Mainboard kompatibel?

    Hier noch die Systemangaben:
    Windows 7 Prof. 64bit
    GIGABYTE GAGA-890GPA-UD3H
    ATI 5830HD
    AMD Phenom II X4 955 BE
    4GB DDR3 1333
    550Watt

    So, wäre sehr nett wenn mich jemand aufklären und mir weiter helfen könnte, weil ich lange mit Nvidia nichts mehr zu tun hatte und mich auch nie sonderlich mit PhysX beschäftigt habe.
     
  2. 23. August 2010
    AW: ATI Grafikkarte + Nvidia PhysX Grafikkarte

    Ich empfehle mal diesen Thread aus dem computerbase forum:

    Erfahrungsbericht ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test - ComputerBase Forum
     
  3. 23. August 2010
    AW: ATI Grafikkarte + Nvidia PhysX Grafikkarte

    Vielen Dank, habe mir das ganze gerade einmal durchgelesen und von der Hardware passt mein System, zumindest auf den 1. Blick.
    Muss also erst einmal auf meine 8600GTS warten, mein Netzteil reicht für diese Aktion, oder?
     
  4. 23. August 2010
    AW: ATI Grafikkarte + Nvidia PhysX Grafikkarte

    Ja.
    Der Typ bei CB machts mit nem 500W Netzteil.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.