ATI Grafikkarte spinnt rum..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sperm, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2007
    Moin,

    also ich hab gestern formatiert und hab mir nicht viel dabei gedacht.. Dann hab ich alle treiber installiert auch die für meine Grafikkarte (ATI mobility radeon 9700).. Aber irgendwie hat der bei der Grafikkarte nicht funktioniert.. Also hab ich noch n paar dafür runtergeladen, aber es funzt immer noch nicht.. Das Problem ist folgendes: Wenn ich Firefox öffne dann bewegt sich immer alles von unten nach oben in kleinen abständen.. Ich hab schon probiert den 1.5er zu nehmen aber es ist immernoch das gleiche Problem.. Im Explorer läuft auch nicht alles flüssig, also wenn ich runterscrole dauerts immer ne weile bis er da angekommen ist wo ich hinwollte, und es läuft einfach nicht flüssig wie ich es von früher gewohnt war..

    Ein weiteres Problem gibt es bei Diablo 2, ich habs von nem kumpel bekommen und installiert.. Dann habe ich nach der install den Grafiktest laufen lassen, aber der meinte das ich kein DirectX drauf habe, dann hab ich mir das besorgt und es läuft immernoch nicht.. Ich habs mit den Versionen 8 und 9 probiert.. Die 7er (die Diablo als Grundvorraussetzung nimmt) kann ich nicht installen weil er erkennt das ich ne illegale Windows Version draufhabe..

    Meine Frage ist nun was ich machen kann das alles wieder flüssig läuft?

    BWs sind natürlich für jede Antwort dabei ..

    greez

    EDIT: ich hab vergessen das es im IE, den ich gezwungenermassen grade benutzen muss, auch nicht flüssig nach oben und unten läuft ..
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    Ähm das mit dem Scrollen beim Firefox kannste dort irgendwo einstellen, sollte nicht an deiner Graka liegen und zwar bei Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, dort den sanften Bildlauf aktivieren!
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    also man braucht zur Graka erstmal einen anderen treiber framework network nennt sich der dann den Graka treiber drauf dann sollte es wunderbar gehen.
    Microsoft .NET Framework 2.0 - Download - CHIP
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    @haxx0r: Also das prob beim firefox liegt nicht biem scrolen sonder auch wenn ich nichts mache geht das immer relativ schnell einfach immer nach oben und unten, also es wackelt so rum..

    BWs habt ihr beide

    den treiber prob ich jetz mal
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    du solltest bevor du einen neuen treiber installierst immer den alten komplett deinstallieren -> neustarten und dann erst den neuen drauf machen. hört sich so an als ob du es nicht so gemacht hast.

    mfg lame
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    joa hab ich nicht ^^..

    Ich deinstallier jetz ma alle und installier dann nochmal einfach einen ^^..

    edit:

    doch wo deinstall ich die??
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    also du deinstallierst alles was mit den ati grafiktreibern zu tun hast und zwar unter start->einstellungen->systemsteuerung->software

    da suchst du dann nach den treibern und gehst auf deinstallieren. dann den rechner neustarten und diesen treiber (http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/) runterladen und installieren. dann nochmal neu starten und es sollte alles laufen.

    mfg lame
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    ja da war eh nichts was mit treibern zu tuen hatte, obwohl ich mind 3 installiert habe ?!

    naja egal ich hol mir mal den catalyst und dann schau ich weiter ..
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    Hehe, nachdem ich mir alles durchgelesen hab, ist deine entgültige lösung gaaaar nicht gut. Das selbe Prob hab ich mit meiner ATI X1950GT. Liegt am Catalyst Treiber.

    Lad dir lieber nen älteren ohne Catalyst!
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    juuuhuuu.. Es funzt mit dem Catalyst.. Obs bei diablo auch geht guck ich mal schnell ^^

    thx @ lame.exe
     
  11. 13. Mai 2007
    AW: ATI Grafikkarte spinnt rum..

    So aus "ich guck mal eben" wurde ne stunde, also es funzt... Danke an alle .. BWs habt ihr natürlich ..

    ~close~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.