ATI HD 4870 KÜhler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gimli_q, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    Hey Leute,


    ich suche für meine ATI HD 4870 1gb vram ein geeigneten kühler der auch die karte gut in temperatur hält und möglichst kleinere Bautiefe hat und er sollte günstig sein.


    Habe an Accelero von Artic cooling gedacht.

    Wenn ich den Kühler austausche, ist dann meine Garantie gefährdet????


    Was muss ich sonst noch beachten???


    Vielen Dank



    lg gimli_q
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: ATI HD 4870 KÜhler

    Hallo. Bei einem Kühlertausch ist die Garantie futsch. Vergesse auf jeden Fall nicht neue Wärmeleitpaste auf die GPU zu verteilen bevor du den neuen Kühler draufsetzt. Ansonnsten bei der Kühlermontage nach Anleitung montieren.

    MfG Viktor.
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: ATI HD 4870 KÜhler

    Nein, nicht gefährdet, sondern keine mehr vorhanden.

    Gut und günstig wäre, wie du schon sagtest, Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Arctic Cooling Turbo Module oder, wenn es ein wenig mehr kosten darf, Scythe Musashi. Beide Kühler sind relativ leise.
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: ATI HD 4870 KÜhler

    die garantie ist auf jeden fall futsch...du kannst aber falls es wirklich dazu kommen sollte den kühler zurückbauen und die karte einschicken. vllt bekommt es der hersteller nicht mit.

    wenn du den accelero auf die 4870 baust, solltest du auf jeden fall die rote grundplatte wieder draufbauen und bei deren abnehmen vorsichtig vorgehen um die wärmeleitpads nicht zu beschädigen da du nur schwer ersatz für diese finden wirst.
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: ATI HD 4870 KÜhler

    Die standart-revision (mit roter grundplatte) soll etwas schwieriger zu kühlen sein. Die rote platte wie gesagt drauf lassen, wärmeleitpads durch WLP tauschen und die pads gut lagern.

    Der S1 reicht voll und ganz aus, da muss kein teurer musashi her, bloß noch ein 120er lüfter (was liegt bloß allen an den turbo-modulen?). Mit einer rückseitenkühlung, sprich einem gerippten kühlkörper, reicht sogar ein slipstream 800, doch diese ist bei der alten revision (mit roter grundplatte eben) schwer zu verbauen.

    viel erfolg
    MfG
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: ATI HD 4870 KÜhler

    wie stellst du dir das vor bei der padhöhe? die pads sollte möglichst unbeschädigt auf der platte verbleiben und mit ihr wieder verbaut werden.
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: ATI HD 4870 KÜhler

    Es wird doch ohnehin ein neuer kühler verbaut, also kann man die pads abnehmen^^
    Je dicker die pads, desto besser sind sie zu entfernen. Aber auch da gibts ausnahmen, da stimme ich dir zu.
    Da muss man schon mit etwas feingefühl ran.
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: ATI HD 4870 KÜhler

    die pads sind an der roten grundplatte verbaut und da sollten sie tunlichst draufbleiben da diese zusammen mit dem accelero wieder montiert werden sollte. ansonsten wird da mit wlp nicht viel zu machen sein.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.