Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Ghost1988, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    moin moin
    ich hab da ma ne frage ich bräucht nen tool damit ich meine graka ein bissel übertakten kann
    mit dem catalyst klappt das net so wirklich :angry:
    deswegen wollte ich ma fragen ob es da was gibt womit das ganz einfach klappt.......
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    warum denn das? Biste dir da sicher? Weil darüber ist es eig. am einfachsten mit den ATI grakas.

    oc ma bei dem control center und guck ma bei gpu z !

    Bei mir klappt des wunderbar


    lg
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    darf ich fragen wieso du die übertakten willst??? laufen bei dir die spiele nicht flüssig???
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    is das nich vollkommen egal?
    vilt will er auch benchen, prollen whatever....
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    HMMMMM........ ja net alle aber hab herraus bekommen das das an dem treiber liegt das der rumspackt:angry: :angry:
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    Nein,eine berechtigte Frage.Vlt hat er Treiberprobleme oder ähnliches das es bei Games nicht ganz so flüssig läuft, er aber glaubt es liegt an der Leistung der Karte und durch Übertakten die Langsamkeit kompensieren kann.
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    ja ka einerseite die meisten spiele läufen ohne probleme es sind nur vereinzelte wo probleme auftreten und ka treiber hab ich schon mehrmalsgewechselt und ja hmm..... es tut sich nix deswegen habe ich gedacht wenn ich sie was hoch takte dann klappt das vlt?( ?(
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    gut...ich dachte eigentlich jeder hier sei in der lage, sein problem wie ein normaler mensch äußern zu können und nach hilfe zu fragen....
    @ghost: ich würde dich bitten dein problem genau zu beschreiben....
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    also bei farcry 2 grake bugs ohne ende ;( ;( vorallem wenn ich auf dx 10 stelle also die felsen sind keien felsen mehr sondern nur noch ein haufen der oberflächlich mit 50 km/h schildern gespickt ist:angry::angry:
    und gta IV son fall für sich aber das game mag ati karten sowie so net; angry: ;( :angry soweit ich weiß)
    und vorallem wenn das das was bei catalyst funkst also die fan control wenn die auf auto steht dann sind meine gpu auf 90 grad wenn ich net zogge also nur im inet und auf desktop bin und ka ich habe von so werten kp aber es ist devenitiv su hoch oder net??
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    Ui ja das ist eine Menge^^ Normal sind im IDLE so um die 60-70° bei der Karte.
    90° unter Last ist okay.
    Das kann vllt auch daran liegen, dass sie sich wegen einem fehlerhaften Treiber im Idle nicht runtertaktet, um Strom zu sparen. Klar wird sie dann auch bei nicht wirklicher Beanspruchung heißer (wobei 90° schon krass sind).
    Vielleicht ist es also einfach ein Hitzeproblem Kontrollier aber auch nochmal mit anderen Programmen die Temperatur, zb. HW Monitor und GPU-Z.
    Lass auch mal HW Monitor laufen und zock dann 10Min, dann beendest du und guckst im Prog nach was die höchste erreichte Temperatur war.

    PS: Ans Übertakten solltest du da garnet erst denken
    PPS: Ich hab die Karte auch und weder bei Farcry2 oder GTA4 treten iwelche Bugs auf, lediglich bei Crysis ist mein Himmel bei jedem 2ten Frame mit Laptops gepflastert^^
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    hm....... laptops sind auch gut ja ka wo hattes du den treiber denn her weil bei ati finde ich nix außer dem catalyt
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    Hab den Original CCC 9.6, den kannst du ja auch einfach mal installieren... Mein Problem besteht aber schon seit jeher und kann auch am Game liegen. Multi-GPU macht immer noch bissel Probleme (manchmal kann ich bei CSS auch durch alle Wände, Mauern und Böden gucken, was aber eigentlich sogar ganz praktisch ist )

    Wie stehts jetzt mit den Temps??
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: Ati HD 4870 X2 tolls zum takten

    hmmmmmm..... joa das kenn ich ........ aber auch wenn die map auf einmal schwarz wird
    und des doof
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.