ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2008
    Hab mir grade ne neue billig graka gekauft weil meine alte schrott war.#

    alte nvidia treiber sind gelöscht und neuer catalyst 8.4 (nicht der aktuellste) ist installiert.

    Kann jetzt weder far cry noch Test drive unlimited spielen.hab zz keine anderen spiele außer dark project 1 und wunderbarerweise läuft wenigstens das.

    beide anderen spiele starten > blackscreen > desktop -.-

    sind das bekannte probleme der radeon HD 2400 pro oder von dem catalyst 8.4?
    weil wenn das bei allen neueren spielen so is würd ich gern ma kotzn 0o


    EDIT//:

    Hab grade den Catalyst 8.8 für die HD 2400 (PCIe) runtergeladen und wollte den installieren aber dabei kam die Fehlermeldung:
    "Setup did not find a driver compatible with your hardware or operating system.
    Setup will now exit."

    meine graka is auch eine mit AGP (bei ATI stand ja "für PCIe"), is dem treiber das egal wo die graka drin steckt?
     
  2. 28. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    oje deine probleme nehmen aber auch kein ende

    jetz wird ich dir raten dein win neuaufzuspieln, und den neuste catalyst treiber zu nehmen, sollte es dann immer noch zu problemem kommen liegt es vermutlich an der kraka....


    nee) du must schon den richtigen treiber für deine kraka instalieren, also in deinen fall für agp nich pci e
     
  3. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    ja gut, ging ja nich mittm setup. hab jetzt also n richtigen treiber drauf der aufa CD dabei war (8.4).

    wird meine graka überhaupt von iwelchen neueren spielen unterstützt? -.-
    scheint eher ne Desktop graka zu sein die für progs gemacht is un nich für spiele.
     
  4. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    Hmm also Treiber is wichtig, dass der richtige drauf ist. Weil sonst würde es ja keine spezifischen geben.

    warum nimmste nicht ein bisschen mehr geld in die hand und ziehst dir ne gute graka. ich meine die kosten heute ja wirklich nicht mehr viel
     
  5. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    ...
    alte war kaputt (GF 6800 GT) und musste schnell ne billige neue kaufen weil ich ne facharbeit bald schreiben muss.
    dachte aber die graka wäre eh besser als die alte. scheint aber mal ganz und garnich so.
    laggt schon bei na smoke bei 1.6 -.-
     
  6. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    Dann geb ich dir n rat kauf die für 100-120 € ne Geforce 8800GT wie du sie schon hattest
    ....wieso hastn dir überhaupt ne ATI geholt wärst doch bei Nvidia geblieben =/
     
  7. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    omg, was für ratschläge, "neue graka". das ist eindeutig ein software-problem.

    Als erstes entfernst du alle alten Treiberreste der Nvidia und der neueren ATI.

    Dann installierst du den Treiber con der CD neu.

    Selbst mit einer sehr viel älteren GF4 MX440 lief Cs 100% ruckelfrei.
     
  8. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    hab das gleiche prob jetzt nur mit na GF 6200.
    aber far cry etc läuft.

    nur laggt der rechner bei na smoke in cs immernoch -.-

    hab nvidia so wie ATI treiber (hab ja jetzt wieder ne nvidia) per "software" und Driver Cleaner Pro gelöscht.
    neue treiber sind jetzt auch drauf
     
  9. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    das mit den laggen bei cs kann man per fps einstellen, einfach in config..

    -fps_max 101 dann sollte es nicht mehr laggen^^
     
  10. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    das gilt doch nich dafür, wenn ne smoke kommt und der rechner bzw die graka das nicht verarbeiten kann 0o

    is außerdem eingestellt^^
    liegt nich an cs & einstellungen!
    graka is schuld, weil > vorher gings flüssig
     
  11. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    dein momentaner rechner scheint ja ein echter problemfall sein, kaum ein thema abgeschlossen kommt das nächste^^
     
  12. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    nich nur momentan 0o
    war schon immer so.

    nur eben nicht dass der bei CS laggt wenn ne smoke kommt. das is echt unnormal -.-
    wie isn das mit der "AGP Aperture Size" im BIOS? hab die auf 128 MB gestellt und hab 256 MB inna Graka...
     
  13. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    kannst so lassen hab ich genau so ...hab ne Geforce7600GT 256MB
     
  14. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    bestand das problem immernoch, als du den rechner neu aufgesetzt hast? bzw hast du den überhaupt neu aufgesetzt, also formatiert?
     
  15. 29. August 2008
    AW: ATI Radeon HD 2400 Pro > Spiele Probleme

    aaaalso.

    hatte probleme mit windows software und hab formatiert.
    ging alles wunderbar.
    dann hat graka mucken gemacht und is nach 2 wochn rumgeplage dann "endlich" schrott gegangen.
    ne neue gekauft(ATI Radeon HD 2400 Pro), spiele gingen nicht auf (außer dark project 1), die graka dann wieder umgetauscht zu der die ich jetzt habe (GF 6200).
    jetzt gehn die spiele zwar aber laggen.is ja auch ne schlechtere als die ursprüngliche 6800 gt.
    aber 1.6 + smoke = lagg? neh selbst bei der nich 0o
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.