ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von osiris, 5. Januar 2008 .

  1. 5. Januar 2008
    Morgen Liebe RR'ler!

    Wollt mal Fragen wies aussieht mit ner 2600PRO und nem 24"er.

    Um genau zu sein, wie das mit den Spielen sein wird. Da wird die Grafikkarte recht überfordert sein, oder?

    Hab mir Benchmarks gesucht, aber nichts mit der Auflösung 1920 x 1200 gefunden, von daher frag ich hier mal nach, was so laufen wird und was nicht.

    Vielen Dank!
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    das hat ja nichts mit dem nbildschirm zu tun...du MUSST ja nicht in diesen auflösungen spielen bzw. kannst es auch auf nen 22 zoll solange es halt kein widescreen ist wenn es widescreen iust kannste eh nicht so hoch zocken.

    die frage ist....wer braucht das...
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    Wenn ich nen 24" bekomm will ich den auch genießen.. Sprich: 1900x1200 : D

    Die Frage brauchst du dir nicht zu stellen, wenn du es nicht willst, gut. ; )
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    in mittlerer qualität wirds vll noch laufen, mit meinem sys gehts ja auch (1680x1050) und deine graka sollte ein wenig schneller sein.

    außerdem kannst du die auflösung auch noch runterstellen, die schrift wird zwar matschig, aber in spielen selbst fällt das nicht so direkt auf.

    am besten wäre es, wenn du deine graka aufrüstest, wenn du das geld hast, sonst kanns auch so gehen.
     
  5. 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    Aufrüsten is nich..

    *TROMMELWIRBEL*TROMMELWIRBEL* DIE MENGE JUBELT:

    272132.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/272132.jpg}



    Jo, dass ich die Auflösung runterdrehen kann ist mir schon klar.

    Würde aber gerne wissen was denn so auf der schicken großen Auflösung läuft.

    Was zockst du denn so und auf welcher Auflösung?
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    ich zocke COD4 im prinzip auf max in der nativen auflösung (1680x1050) und habe so ca 40Fps im multiplayer, der singleplayer ist auch spielbar, abermerklich schlecht (beides unter vista).
    crysis läuft generell schlcht, selbst bei 1024x768 läuft es auf mittel nicht wirklich gut (20FPS -> XP).
    sonst, CS(S) läust flüssig auf 1680x1050, auch HL2EP2.

    mehr hab ich bisher nicht getestet.

    hast du ein mac?!
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    Nein, noch nicht.
    Ich verkaufe gerade meine Hardware inkl. alter, sobald das alles weg ist werde ich mir einen iMac 24" holen.

    Eben deshalb will ich wissen, was so läuft, evtl. bringt der 14.1 in San Francisco auch erfreuliche Nachrichten für mich.
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    Einige User sind echt die Besten.
    Mit einer ATI 2600Pro in 1920x1200 flüssig zocken wollen, ja Hallo gehts noch halbwegs 8o
    Was erwartest du Bitte von einer Karte die ca. Euro 60,- kostet......
    Weißt nicht um sonst gibt's Grafikkarte die um die 300-400,- kosten, den bei solchen Auflösungen machen die sogar Sinn
    Es währe ja jeder dämlich der sich eine 8800GTX kauft um in dieser Auflösung zu zocken wenn das auch mit einer 60,- Euro Karte gehen würde.

    Um in der Auflösung aktuelle Games wie Crysis zocken zu können brauchst du im mind. eine Nvidia 8800GTX, bei CoD4 reicht den 8800GT/GTS aus bei mittleren Details.
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    kurz zu sagen..NEIN

    eine 2600 pro... damit kannste crysis vllt mit 800x600 mit mittleren details zocken.. cod4 mit 1024x768 mittlere details...

    also an deiner stelle würde ich mir dsa nochmal überlegen, ob du das wirklich willst
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    WTF?

    Chris liest was falsch und der Rest (l3x#) steigt ein : D

    Ich WILL den 24" genießen, und deshalb frage ich nach, was ich denn dann so zocken kann & ob irgendetwas läuft. Is mir schon klar, dass das ne 60€ Graka ist, dennoch will ich wissen ob jemand Benches hat oder weiß, welche Games denn laufen könnten.


    @ l3x#, Nach Kaufberatung hab ich dann schon garnicht gefragt
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    Du wirst zu einer ATI 2600Pro in dieser Auflösung KEINE Benchmarks finden weil die Karte einfach zu schwach ist egal für welches Spiel darum werden solche Karten erst garnicht in 1920x1200 getestet.

    Mit dieser Karte kannst du selbst ältere Spiele max. in 1280x1024 zocken, ich verstehe nicht warum du das nicht einsehen willst oder kannst. ?(
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    Du kannst dir ja die größere Variante kaufen !!!

    Aber eine 2600 ist einfach zu schwach !!!

    Kla du willst den 24er genießen ^^ aber dann musst doch nen bisschen mehr Geld auf den Tisch legen und eine bessere Karte kaufen !!!

    Ich habe selber einen 22" (1680x1050) und spiele COD 4 mit höchster Auflösung und höchsten Details super Flüssig (mein Sys ist unten in meiner Sig verlinkt)
    Bei Crysis wirds schon schwieriger da muss ich mit einer Mischung aus Medium und High spielen !!!


    Also brauchst du ein passendes Sys, bzw eine passende Graka für den großen Bildschirm !!!
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?


    Ich sehe das schon ein, dass ich keine neuen Games zocken kann, das is ja auch irgendwie logisch.

    Kann ja sein, dass jmd die Graka hat und nen 24" und mir sagen kann, eben welche älteren Games da drauf haaaalbwegs laufen. : )

    @ El Torrro

    Isn iMac ; O
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    So liebe Freunde :->

    Wir beide könnten fast Zwillinge sein. Hab mir letzten Freitag nen Acer P243WD gekauft (24Zoll,2ms,3000:1 Kontrast....) Und besitze selber nen P$ mit 3,4 GHZ und ner krassen X800Pro Agp versteht sich Der einzige unterschied ist das ich nicht zocken will. Ich hab mir jetzt aber auch die 2600 HD Pro gekauft. Und genau weil ich meinen Monitor genießen möchte... Trommelwirbel nämlich mit dem anschauen von FullHd Videos. Dafür eignet sich solch ein Rechner immer noch bestens. Wenn du zocken willst dann musst du wirklich mehr drauf legen viel mehr sogar. Aber selbst bei mir und der X800Pro ruckelt COD4 bei mittleren Einstellungen nur ein wenig.

    Und warum willst du dir nen 24 Zoller IMac kaufen welcher doch sicher an die 20ms Umschaltzeit hat? Das ist dann auch nichts zum zocken. Greif zu dem Acer hier, absolute Spitzenklasse in Preis/Leistung sowie tolle Features ( alle gängigen Eingänge + Klavier lack etc.)

    Gruß Duks
     
  15. 9. Januar 2008
    AW: ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB & ein 24" Bildschirm?

    bedenke auch das die "alten" Spiele die du spielen willst überhaupt diese Auflösung unterstützen.

    Du drehst dich praktisch im Kreis.

    Diese Auflösung wird eher von neuen Spielen unterstützt die mit deiner Graka garnicht laufen
    Alte spiele unterstüzten die Auflösung nicht und dein Tft muss runter interpolieren und das sieht auch wieder aus.

    Also Spiele genießen bei der Hardware wird nix.
    Wie mein Vorredner sagt bei 20ms Reaktionszeit is das eh kein Gamermonitor.
    Vielt für Strategiespiele

    Ich hoffe das war soweit richtig ;-)


    MfG Aka
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.