ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Terrorbeat, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2009
    HI

    Bin eben nach Hause gekommen und will mich wie gewohnt an meinen PC setzen doch musste ich feststellen das dieser zwar anspringt aber nichts Anzeigt (auch keinen Motherboard screen etc.) dabei gibt die Grafikkarte abnormale Lüfter Geräusche von sich und lässt 3 LED leuchten Rot aufleuchten, was sonst nicht der Fall ist. Zwei Stunden davor ging alles völlig normal, habe gezockt und den PC normal runter gefahren.

    Ist meine ATI Radeon HD4870 im Eimer? Oder könnte des auch am Motherboard liegen?
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    Bist wohl leider nicht der einzige!

    Schau gerade mal bei den Link... haben mehrere das Problem wie du!
    Gibt bestimmt doch aber im Handbuch was über die 3 roten LEDs?

    Als ich 3 rote LEDs bei meiner xbox hatte wars nix gutes! Geb dann mal auskunft wenn du was gefunden hast!


    MfG
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    Schau ma ob die stromstecker richtig drin stecken.

    Hatte das problem nachdem ich meinen rechner aufgerüstet hatte auch.
    Stromstecker raus, netzstecker des pc´s raus, 5 sek aufm startknop bleiben un wieder alles fest anschließen. Wenns dann immernoch nich geht, garantie in anspruch nehmen sofern möglich.
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    jo, Hardware Lauft alles völlig normal wie sonst auch immer

    Bewertung an alle Kommentatoren Verteilt

    Habe die Ursache jetzt gefunden, liegt nicht an der GPU, nicht Mainboard sondern Netzteil. Beim versuchen ist das Netzteil dann noch ganz innen ***** gegangen, super keine Garantie mehr drauf...

    Die Graka hat sich halt etwas verdächtig verhalten daher habe ich sie als Übeltäter verdächtigt. Der Signalton Funktionierte aber auch nicht, der ja nichts mit der GPU zu tun hat, hätte mir eigentlich früher auffallen müssen. Mein jetzt ehemaliges Netzteil ist eins von be quiet 450v, hat ca. 2 Jahre gehalten.
     
  5. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    hmm....naja wenn du das nächste netzteil gehimmelt hast, weiste wenigstens wer der übeltäter ist.
     
  6. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    Sollte ich jetzt eigentich eins mit 500watt kaufen oder wieder 450?

    mein PC

    * Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
    * Prozessor-Takt (GHz):3,02
    * Systemspeicher (GB):3,998
    * Grafikkarten-Modell:ATI Radeon HD 4800 Series

    2 Festplatten beide 300GB und Samsung +1 Lüfter und +1 CPU Lüfter

    Kann jetzt ja schlecht genauere Daten geben, der PC geht ja net mehr ^^
     
  7. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    die watt zahl ist in dem augenblick fast egal (solang man nich mit 200 W ankommt), sondern eher spielen da die effizienz und die qualität der bauteile eine wichtige rolle
    also nich dass du dir n xilence netzteil kaufst
     
  8. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    oder lc power -.-


    http://geizhals.at/deutschland/?cat...nze%7E1119_80+PLUS+Gold%7E1119_80+PLUS+Silver

    Also ich würds Enermax Modu82+ mit 425W nehmen
     
  9. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    Jop.
    Bestes P/L-Verhältnis.
     
  10. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    ja das hx 450 habe ich auch ist ein super ding und corsair ist ja auch zu empfehlen von der qualität her und das kabelmanagement vom hx 450 ist echt super
     
  11. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?


    habn lc power mit 620 watt oder so
    hält mit nem e8400, 2 x gts 250 sli, 6 gb ddr2, + 3 leds , 2 neons schon seit ca. 1,5 jahren
    so by the way^^

    topic: so würd an deiner stelle en bequit oder tagan nehmen, 420 watt sollten hier reichen.
    85% effizient wäre opti^^

    mfG
     
  12. 19. Oktober 2009
    AW: ATI Radeon HD4870 Defekt?!?

    glückwunsch....
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.