ATi Radeon R9 280X mit Phenom II X4 965 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eBBeL, 25. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
    God Dag! Liebe Frönde! Ich broooch mal eure Geischtesblitze!

    Ich habe mir überlegt, meinen Media-Gaming-HTPC-Entertainmentsystem-Dings (also mein PC der bei mir ALLES macht) mal Leistungstechnisch in die aktuelle Generation zu befördern. Unsere letzte Generation wird ja bei den Konsolen jetzt erst "NEXT-GEN" genannt... :lol:

    Meine aktuelle Config sieht wie folgt aus:
    CPU: AMD Phenom II X4 965 Black@3800 MHz
    RAM: 2x4 GB GSKILL F3-10666
    Board: ASRock 970 Extreme3
    GPU: ASUS EA-H6850
    NT: Enermax Platindingens 650W
    noch was? Naja sonst nur 3xSSD, 3x HDD, Soundkarte und so Standard Geraffel.

    Nun möchte ich hauptsächlich grafiktechnisch aufrüsten, habe aber ehrlich gesagt gerade nicht den genauen Plan ob der Rest vom Schützenfest ausreicht?

    Mein aktueller Plan sieht wie folgt aus:
    ATi Radeon R9 280X oder 290 kaufen, reinbauen, erledigt.

    Oder "Das Geldkrematorium"
    Board: ASUS M5A99FX PRO R2.0
    CPU: AMD FX-8150
    RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
    GPU: Radeon R9 290 oder 290X (aber bloß ohne Referenzdesign)

    Was sagt ihr? Komm ich mit meiner alten Hardware hin oder alles neu?
    Mir wäre jedoch ein 300-400 Euro aufrüsten lieber als 1000 Euro multimediale Geldvernichtung. Außerdem kenne ich mich ... da werden aus 1.000 auch 2.000, weil gibt ja noch so schöne andere Sachen die man dann gebrauchen könnte


    Danke für eure Ratschläge

    Sorry für den Titel @Mod ;-) Danke fürs korrigieren.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.