ATI Tool - Takt nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Noobfire, 31. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo erstmal.
    Da ich heute das neue Netzteill und Arbeitsspeicher bekommen habe (YHUHU ^^), wollt ich meine Graka (HIS HD 2600 XT) ein wenig übertakten. Mit Riva Tuner klappts problemlos, aber ich will lieber Automatisch übertakten, deswegen habe ich mir ATI Tool geholt. Aber die Taktraten werden nicht angezeigt. Crysisi kann ich ohne Probleme spielen (Also ruckelt n bissel wenn alles auf HIgh und 1400x900 ist, deswegen wollt ich ja übertakten) Auch der 3D Test klappt ohne Probleme. Wieso werden dann die Taktraten net angezeiigt?
    Download: Aufzeichnen.JPG | xup.in
    Download: Aufzeichnen2.JPG | xup.in
    Download: Aufzeichnen3.JPG | xup.in
     
  2. 1. Juni 2008
    AW: ATI Tool - Takt nicht angezeigt

    1. Uhralte Version lad dir mal die neuste Beta.
    2. Ist der ATITOOL Treiber wohl nicht richtig geladen, guck mal im Geräte Manager.
     
  3. 1. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ATI Tool - Takt nicht angezeigt

    Danke für die Antwort.
    1. Neueste Version ist drauf. 0.0.26.
    Jetzt kommt aber diese Fehlermeldung:
    No File | xup.in
    So siehst jetzt bei mir aus im ATI Tool:
    No File | xup.in
    Download: Aufzeichnen3.JPG | xup.in
    Download: Aufzeichnen4.JPG | xup.in
    2. Im Geräte Manager siehst bei mir so aus:
    No File | xup.in
    No File | xup.in
    Download: Aufzeichnen7.JPG | xup.in
     
  4. 1. Juni 2008
    AW: ATI Tool - Takt nicht angezeigt

    ich find atitool iwie net so gut und würd an deiner stelle ati tray tool mal testen, da kannste auch automatisch übertakten

    mfg
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: ATI Tool - Takt nicht angezeigt

    Argh.. Ganz vergessen zu sagen, wenn ich mit Riva Tuner übertakten will.
    Immer, wenn ich neuen Takt einstelle kommt:
    Your hardware settings cannot applied until you have tested them.
    Dann drück ich unten auf Test.
    So, dann kommst ein Balken der sihc langsam auffült. Da drüber steht: Press ESC to restore previous settings. DAnn drück ich ESC, dann stehen die Settings, die ich eingegeben hatte, oben drin. Also der Balken ist da. Wenn ich aber auf Übernehmen drücke, werden meine Einstellungen wiederhergestellt. Also wieder nur 800 MHZ -.-*.

    Ich guck mir mal das Proggri an was dragonfly mir gesagt hat. Danke ^^


    EDIT:
    Also. Leute, ich glaub ich lass das mit dem Übertakten. Nur Probleme. Als ich das ATI Tray Tools Dingens da ausprobiern wollte, wollte ich erst den 3D Renderer starten. Klappte auch ohne Probs. Aber als ich dann den Artefact Scanner gesatartet hatte, BLUESCREEN??
    PC neugestartet, so. Nochmal 3D Renderer starten.. Kann doch net sein.. Fehlermeldung kommt dabei:
    File acces denied.
    Access violation at adress 00000000. Read of adress 00000000.
    Dann seh ich den 3D Renderer, aber nur weißes Bild. Kein tolles Raumschiff, was umherschwirtt.
    Wenn ich den schließen will kommt:
    Access violation at adress 00426994 in module atitray.exe. Write of address 0000000D.
    Und wenn ich z.B. auf Urspungswerte oder irgendwo anders hin klicke, kommt direkt BLuescreen.

    EDIT2:
    Wenn ich das Prgramm im Admin Mode starte, gehts mit dem Renderer. Ich probier grad den Takt aus.

    EDIT3:
    Ebenso im Admin Mode Bluescreen. Also Thema hat sich wahrhscheinlich erledigt. Oder weiß noch einer was?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.