Ati Treiber Installation?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Leon112, 1. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2013
    Hi,

    ich habe vor von der Herstellerseite MSI diesen treiber zu installieren:

    ATI SB7xx/SB8xx RAID Driver
    Typ : On-Board PIDE/SATA Drivers
    Betriebssystem : Win7 64
    Download :ATI_SB8xx_RAID_764_mb.zip


    zur installations-Beschreibung steht da:
    1. Extract the file and Copy all files to the floppy.
    2. Press F6 to install driver through the floppy when booting and loading RAID function.


    Ich habe die zip geladen und entpackt und anschließend die Dateien auf eine CD gebrannt.
    Dann während dem Neustart F6 gedrückt, aber dann kommt nur halt die Möglichkeit:

    1. Windows 7 starten
    2. Erweiterte optionen (abgesicherter Modus, letzte Systemwiederherstellung etc)
    3. Winodws Speicher Analyse


    Aber wie komm ich zur treiberinstallation?
     
  2. 1. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    ich geh mal davon aus, dass der hersteller einfach die anleitung für windows xp da reinkopiert hat. da würde das mit f6 und floppy durchaus sinn ergeben. bei win7 verhält sich das bischen anders.
    afaik kannst du dich da einfach durchklicken bis du zur festplattenauswahl kommst und dann dort unter "erweitert" andere treiber auch von cd nachladen.
     
  3. 1. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    Von wo aus soll ich mich zur Festplattenauswahl durchklicken?
    Beim rebooten des PC´s`?
     
  4. 1. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    Aha was willst du denn genau machen? Wilst du einfach nur den Treiber aktualisieren oder hat du etwas anderes vor?

    Wenn du nur den Teriber aktualisieren willst geh in dern Gerätemanager, dann rechte Maustaste auf den Raid Controller und wählst dort Treiber aktualisieren - Auf dem Computer nach Treiber suchen - Pfad zur *.inf Datei angeben und fertig.
     
  5. 1. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    ich habe soeben erfahren, dass ich den Treiber gar nicht brauche.

    Ich habe von der Herstellerseite: mein board gesucht und mein betriebssystem win 7 eingegeben, um alle nötigen treiber herunterzuladen, fallst du mal schauen magst: MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC

    mir ist schon bewusst, dass man raid nicht zwangswweise braucht, aber in der typenbeschreibung steht da ja auch noch sata drivers. Man braucht den doch für die Festplattencontroller oder irre ich mich da.
     
  6. 1. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    Dieser Treiber den du da heruntergeladen ist wird nur für die Installation des Betriebssystems notwendig, wenn dieses den Controller nicht bereits selbständig erkennt.
    Ich habe noch keinen on-Board S-ATA Controller erlebt der von Windows 7 nicht automatisch erkannt wurde. Bei RAID Setups sieht das ganze natürlich anders aus, aber das ganze trifft auf dein Setup sowieso nicht zu. Falls du einmal einen solchen S-ATA bzw RAID Treiber benötigen solltest merkst du das relativ schnell, da sonst deine Festplatten garnicht angezeigt werden

    Also ignoriere den Treiber einfach.
     
  7. 1. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    aso missverständnis. ich dachte es geht um eine win7 neuinstallation bei der sata treiber gebraucht werden welche win7 nicht standardmäßig dabei hat.

    wie gesagt die anleitung oben ist für eben diesen zweck gedacht aber aus o.g. gründen müll.

    fürs ersetzen der windowseigenen treiber durch die vom hersteller, welche du runtergeladen hast, mach das was issie geschrieben hat.
     
  8. 1. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    Okay, also ich muss jetzt doch nochmal Windows 7 neu auspielen.
    Das heisst also dass ich diesen Treiber auf der Seite nicht brauche, da Windows 7 diesen sata Treiber selbständig herunterlädt. habe ich das richtig verstanden?

    und mal ne generelle frage:
    ich komme immer einwenig durcheinander in Sachen Treibern:

    das ist mein System:
    Mainboard : MSI 870A-G54 (MS-7599)
    Chipsatz : AMD 870
    Prozessor : AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
    Physikalischer Speicher : 4096 KBDDR3-SDRAM
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 6800 Series
    Festplatte : SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000GB)
    DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
    Monitortyp : BenQ BenQG2222HDL - 22 inchs
    Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    Betriebssystem :Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    DirectX : Version 11.00
    Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9


    Ich gehe nach der Neuaufsetzung von Win 7 immer auf die herstellerseite meines Mainboards gebe mein Betriebssystem ein und lade die angezeigten treiber herunter:
    MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC

    Zudem für die Graka lade ich Ati catalyst Suite und der wiederum läd die Treiber und aktualisiert diese.

    Muss ich noch weitere treiber manuell auftreiben oder ist somit mein System immer aktuell?
     
  9. 2. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    wenn es doch schon läuft wieso neu aufspielen?
    wenn microsoft die treiber bei sich im windows update mit drin hat aktualisiert wird beim windows update angezeigt, dass treiberupdates verfügbar sind.
    um den rest musst du dich selbst kümmern.
     
  10. 3. Dezember 2013
    AW: Ati Treiber Installation?

    Alles klar,
    ich habe paar probleme mit windows, deswegen werde ich es neu aufspielen.
    Ich werde nach der Formatierung, Ati catalyst Suite downlaoden, der die Graka treiber herunterläd.
    Und für den rest meines Systems gebe ich hier uf der Seite: http://de.msi.com/product/mb/870A-G5...r&os=Win7%2064
    mein Betriebssystem ein (win7) und lade alle treiber dort herunter. Falls du mal kurz auf die herstelelrseite reingucken magst.

    meine Frage jetzt: Sind das alle treiber die ich für mein System benötige, oder muss ich noch weitere manuell herunterladen?

    System:
    Mainboard : MSI 870A-G54 (MS-7599)
    Chipsatz : AMD 870
    Prozessor : AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
    Physikalischer Speicher : 4096 KBDDR3-SDRAM
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 6800 Series
    Festplatte : SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000GB)
    DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
    Monitortyp : BenQ BenQG2222HDL - 22 inchs
    Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    Betriebssystem :Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    DirectX : Version 11.00
    Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.