ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kotzkroete, 30. August 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2005
    [VISTA] ATI Treiber lässt sich nicht installieren

    Ich hab mir heute Vista gezogen und auch gleich mal installiert. Is ja eigentlich schon fast so gut wie xp^^ AAAAber: Es lässt sich kein ATI Treiber installieren. Ich hab schon den für Vista getsten. Den für Xp...nix geht. Was kann ich machen, dass der den Treiber installiert? Ich hab 'ne Radeon 9600 Pro.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. August 2005
    Hehe, hab bei den alten Longhorn Versionen 4015, 4074, usw, genauso!
    Da es keine offizielle Version ist, erkennen die InstallShield Wizards sie Windows Version nicht! Also schön weiter XP benutzen ;)
     
  4. #3 30. August 2005
    ABer bei denen gab es wenigstens noch ein Treiber mitgeliefrt, bei dem man zwar nicht so viel machen konnte, aber es hat nicht geruckelt wenn man gescrollt hat oder so. Den gibts ja hier anscheinent nichtmehr. Oder hab ich vista falsch installiert?
     
  5. #4 5. September 2005
    also es gibt ja nu schon richtige beta 1 treiber von ATI die direkt für vista geschrieben wurden die sollte nu eigentlich funkt.

    wenn das nicht so iss , tja dann haste nen bug um die rauszubekommen dafür sind ja die beta versionen da ..
     
  6. #5 5. September 2005
    wer vista freiwillig installiert gehört eh gevierteilt und erschossen :)
     
  7. #6 17. November 2007
    Neue ATI Treiber lassen sich nicht installieren

    Hi Leute,

    ich besitze folgendes Problem:

    Wenn ich neue Treiber von der ATI Seite downloade und sie installiere kann ich nach anschließendem Neustart keine Spiele mehr starten und ich finde auch nirgends installierte Treiber.

    Wenn ich ein Spiel starte komm ich aufn Desktop zurück mit der typischen Windows-Fehlermeldung.

    Der Grund wieso ich neue Treiber draufmachen wollte, ist dass mein NfS: ProStreet unnormal stark ruckelt und da meine alten Treiber von der Grafikkarten-CD schon etwas älter sind.

    Es funktionieren bei mir nur die Treiber von der CD.

    Mein System:

    AMD Athlon XP 3000+
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    Kingston ValueRAM 1,5 Gb
    Xpertvision X1950 GT Super (8x AGP, 512Mb)

    Hoffe ihr wisst weiter wie ich auf mein System für meine X1950 einen neuen Treiber bekomme.

    MfG psuecox
     
  8. #7 17. November 2007
    AW: Neue ATI Treiber lassen sich nicht installieren

    Es gibt für jede Reihe einen anderen Treiber...hast du vieleicht den falschen geladen? Oder deine Grafikkarte kommt mit den aktuellsten Treibern einfach nicht klar ;)
     
  9. #8 17. November 2007
    AW: Neue ATI Treiber lassen sich nicht installieren

    Nein ich hab nicht den falschen gedownloadet.
     
  10. #9 17. November 2007
    AW: Neue ATI Treiber lassen sich nicht installieren

    wenn alles nichts hilft, probier mal den Omega Treiber
    Das ist ein alternativer Treiber und sollte mit deiner Grafikkarte funktionieren. Die Performance ist ungefähr gleich, wie die von Catalyst.
     
  11. #10 28. Januar 2009
    Guten Morgen!

    Habe folgendes Problem:

    Der Treiber von ATI für meine Radeon x1300 lässt sich nicht mehr installieren. Habe wegen eines Games einen dieser Omega Treiber ausprobiert, ohne Erfolg und ihn wieder deinstalliert. Wollte anschließend wieder meinen alten Treiber installieren aber bekomme nun folgende Meldung beim installieren:

    {bild-link down}

    Ist aber definitiv der richtige Treiber für das richtige Betriebssystem.

    Wisst ihr vielleicht woran es liegt das ich den Treiber nicht mehr installieren kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar, BW is klar.

    Gruß
     
  12. #11 28. Januar 2009
    AW: ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    hast du wirklich alle "treiberreste" entfernt?
    musst mal schaun ob du alle ati software entfernt hast und wenn nicht alles löschen. an sowas kann das auch liegen.

    MFG
     
  13. #12 28. Januar 2009
    AW: ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Das klingt danach das noch Reste des Omega Treibers vorhanden sind.... Lad dir mal folgendes Tool herunter

    DriveCleaner PE

    Den findest du unten bei den Grafikkarten Tools

    Damit lassen sich Ati Treiberreste entfernen, das Programm ist mit Catalyst und omega Treiber getestet... Kommt aber nich direkt von ATI... Aber ich würde es mal versuchen...

    lg

    mAsu
     
  14. #13 28. Januar 2009
    AW: ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Als ich meine Ati hatte habe ich auch immer den Omega Treiber benutzt und hatte damit nie probleme...
    Hatteste da den aktuellsten ausprobiert? Inwiefern war das ohne Erfolg? Fehlermeldung?
     
  15. #14 28. Januar 2009
    AW: ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Ne Fehlermeldung gibts da nicht. Der Treiber wird nur irgendwie nicht angenommen.
     
  16. #15 28. Januar 2009
    AW: ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Dude -> Frage vorab: Ist das ein Notebook? :]
     
  17. #16 28. Januar 2009
    AW: ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    mhm guck nochmal ob du wirklich den richtigen treiber für deine grafikkarte runtergeladen hast, versuche auch nochmal die treiber neu runterzuladen auf der ati seite!!!!
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  18. #17 28. Januar 2009
    AW: ATI Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Nein kein Laptop und ist definitiv der richtige Treiber.
    Naja hat sich auch erledigt, habe heut Win neu installiert, musste sowieso wieder sein..

    Danke für eure Antworten, BW´s sind raus.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...