Ati x1950pro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dina-4, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2006
    Hio ich wollt mal fragen, da ich die Graka heute bestellen wollte (kann ich mir da wirklich sicher sein?), welche Firma ich mir da kaufen sollte. Gibt ja massig variationen: MSI, Asus etc.... .

    Bewertung ist wie immer selbstverstädnlich.

    mFg DinA4
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Ja die firma ist egal es gibt außnahmen die endweder bissel höher getacktet sind oder event nen anderen kühler haben aber die sind in der regel teurer und die 25Mhz oder was die haben kann man selber ja einstellen. Viele verwenden den gleichen Kühler mit einer anderen aufschrifft. Oder einen eigenen Kühler was bei der X1950pro oft ist. aber sonst gibt es keinen unterschied die tacktraten sind in der regel alle gleich es sei denn die haben so andere namen wie Ultra oder so hoffe du weißt was ich meine
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Ich würde Dir von der Lüfterlautstärke her eine ATI x1950pro von Club 3D empfehlen. Die hat von Arctic Cooling nen Lüfter drauf, der auch OC möglich macht. Vor allem verlierst Du damit durch einen Lüftertausch nicht die Garantie. Von der Leistung her scheinen die Karten der einzelnen Anbieter gleich zu sein, hab aber nicht so genau darauf geachtet.
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Ich bin Absoluter Fan der Sapphire Toxic, da legt man zwar paar Euros mehr drauf, aber das Lohnt sich ABSOLUT!
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Okay danke.. noch einmal kurz bevor ich bestelle um sicherzugehen: Lohnt sich diese Karte wirklich, soll ich lieber die 50€ in eine x1950xt investieren?
    Ich hatte vor in 1 1/2-2 Jahren eine neue Grafikkarte zu kaufen, reicht die x1950pro dafür aus?
    Ich hab zur Zeit eine x600pro, merkt man einen großen Unterschied?
    Wie sieht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus, ist es gut oder schlecht?

    Daaanke schonmal im Vorraus Dina4
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Investier dann lieber in die x1950xt. Da haste noch länger was dran. Die x1950pro ist ja schließlich ne abgespeckte Version und der Unterschied zwischen XT und Pro macht schon was her. Also wenn du die 50€ hast hol dir die XT ansonsten halt die Pro.
    Wenn du auf OC stehst und zur Pro tendierst, wird ich die Pro von GeCube empfehlen die hat einen wunderbaren TEC Kühler.
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Also ich hab die 50€ schon.. nur lohnt sich das wirklich?
    Ich will mir in rund 2 Jahren ne DX10 Graka kaufen, zocken tu ich eh mehr CS 1.6 und WoW und ab und zu teste ich mal neuere Games, aber nur kurzweilig.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit in WoW Antialising anzustellen?
    Und wenn die x1950xt, dann welche und welchen Lüfter soll ich nehmen?

    Danke für die Antworten, Bewertungen sind raus .

    mFg Dina4
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Sicher gibt es eine Möglichkeit in WoW Antialising anzustellen:
    Im Spiel selbst gibt es zwar keine Möglichkeiten (oder ich weiß zumindest nicht wo), aber im ATI Catalyst Control Center kannst du Antialising allgemein aktivieren, das müsste dann auch in WoW aktiv sein.

    Ich würde dir nicht dazu raten die 50€ zu investieren, sicherlich ist die Karte dann auch besser aber wenn du nur auf Leistung achtest kannst du auch gleich Highend für 500€ kaufen.
    Die ASUS EAX1950pro HTDP 256M ist in der PC Games der aktuelle Preis/Leistungstipp.
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Hast du ein Crossfire Board? Wenn ja würd ich in deinem Falle ne' Master-Card holen - Dann kannst du deine Alte auch noch etwas missbrauchen xD!

    Crossfile sollte mal auch auf SLI Boards funktionieren, aber ob dies nun Möglich ist weis ich nicht.

    Als einzelne Graka solltest du dir echt mal die Sapphire Toxic X1950 XTX ankuken. Ich habe das vorgängermodell dieser Grafikkarte und bin Bestens zufrieden. Nicht nur das sie Flüsterleise ist, auch das die Kühlung ganz wo anders im Tower verbaut werden kann ist ein Extremer vorteil, vorallen bei Boards wo man die wertvollen PCIx1 Slots durch große Grafikkarten verdeckt.
     
  10. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    also willste es schrifftlich dann seh her
    thgweb.de
    Kleiner test als vergleich würde auf jedenfall in die XT investieren hate länger was von
     
  11. 28. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Hmm.. also wie gesagt will mir demnächst wieder ne DX10 Karte zulegen (~250€) und da kommt mir die X1950Pro ganz gelegen. Nach Preis/Frame Tabelle ja 2 Platz (!!) was sehr gut ist:
    Ich will eine vorrübergehende Lösung, spiele nicht die Spiele mit den höchsten Anforderungen der.. also denke ich werd ich mir die X1950pro kaufen.
    Hab mich für die Club3D entschieden, Fehler oder Okay?

    Danke euch allen, ist ja ne wichtige Anschaffung so ne Grafikkarte.. Bewertungen sind an alle rausgegangen =) .

    mFg dinA4
     
  12. 29. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Also da gibs nichts zu meckern. Der Kühler ist auch ordentlich und wenn dir die Preis/Leistung genug ist solltest du zuschlagen.

    Hier der Link von Geizhals damit du weisst, wo du sie am günstigsten kriegst.

    Club 3D Radeon X1950 Pro Arctic X2, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (CGAX-P1956) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  13. 29. Dezember 2006
    AW: ATI x1950pro

    Okay Bestellung ist los, ich schließe den Thread dann mal, alle Bewertungen gehen raus. Danke noch mal an alle Beteiligten.

    mFg dina4
     
  14. 29. November 2008
    Hallo Liebe RR`ler,
    Habe ein Problem wollte bei meiner GRaka die wärmeleitpaste wechseln, aber ich bekomme das gehäuse nicht runter sind 5 click schalter die sind alle lose und die schrauben sind auch raus aber weiter tuht sich nichts.

    Wollte mal fragen ob es von euch jemand geschaft hat ?
    Hab die von Club3d

    Wen nötig hänge ich Screens an =)


    mfG blinky
     
  15. 29. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    Einfach wärs halt, wenn ein Bild anhängen könntest, gibt nämlich en paar verschiedene Kühlkonzepte!!
     
  16. 29. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ati x1950pro

    Das mit dem Saft kann aber net sein hatte vorhin ne Nvidi 9800gtx drinn da hat ich keine Probs mit.... mache nacher mal nen Foto keine lust jetzt auszubauen mach ich wen ich aufgestanden bin
    ____________________
    Also,

    Hier is der Halter BZW son rörchen was hällt, ist keine schraube drinne oder.Aber hält wie sau der mist -.- Aber schaut selbst
    Download: Hlter.JPG | xup.in

    Dan einmal die normalen KLickhalter alle gelöst
    Download: Klicker_Graka.JPG | xup.in

    Dan einmal die Graka von unten mir den Schrauben
    Download: Schrauben_Graka.JPG | xup.in

    UNd dein einmal noch von oben
    Download: Ansicht_Oben.JPG | xup.in

    Wen ihr noch mehr Wissen wollt bescheid sagen, kümmere mich dan sofort darum
     
  17. 29. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    mit dem Fön sachte erwärmen, die Stelle wo die alte Paste sitzt und dann leicht drehend abmachen...
     
  18. 29. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    Echt? aber, ich weiß nichtmal wo die paste sitzt xD
    Das echt doof :<
     
  19. 29. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    wenn du den Kühler siehst, genau da drunter ist die paste aber warum willst du die eigentlich wechseln???
     
  20. 29. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    Wahrscheinlich deswegen, weil sie total verhärtet ist und nicht mehr viel bringt!!

    und die x1950 ist ja auch schon etwas älter.....

    b2t;
    Erwärme die Karte auch von UNTEN mit dem Fön, der Chip sitzt in der Mitte der Karte, zwischen den 2 Aufklebern. Aber sei bei allem was du machst vorsichtig!!



    saludos,
    lp
     
  21. 29. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    Ich würde dir raten dich nach ner neuen GraKa umzusehen, das ist ja absolut nichtmehr stand der dinge. Ich hatte auchmal die x1950 pro, ist aber schon knapp 2 jahre her und da brachte die schon kaum was.

    #greetz

    ansonsten viel glück beim wechsel!
     
  22. 29. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    Ist nicht mehr stand der dinge, richtig, aber ich vermute mal, er hat sie an einem älteren PC laufen, der als Server dient oder nur zum Surfen und für Office da ist, weil nicht mal ein DAU will mit der Karte Crysis zocken=)
     
  23. 30. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    NEin das mein Normaler PC xD der hat scho bissle aufm Buckel, aber will mit evtn. zu Weinachten was neues Holen Werds nacher mal testen mit dem Fön danke euch
     
  24. 30. November 2008
    AW: Ati x1950pro

    verstehe trotzdem noch nicht warum du die paste wechseln willst, hast du ein wärmeproblem oder wie?????
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.