Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Lyo, 24. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2008
    Hoi,

    Die US-Regierung hat auf einer offiziellen Internet-Seite offenbar eine Anleitung zum Bau von Atombomben veröffentlicht, ohne deren Brisanz erkannt zu haben.

    Washington - Die Dokumente tauchten laut einem Bericht der "New York Times" in einem Internet-Portal auf, in dem das US-Verteidigungsministerium im Irak beschlagnahmte Dokumente veröffentlicht hat. Die Unterlagen stammen dem Bericht zufolge aus der Zeit vor den UN-Sanktionen gegen den Irak 1991, als das Land unter der Herrschaft von Saddam Hussein ein geheimes Nuklearprogramm betrieb. Die "New York Times" zitierte Experten, denen zufolge die Dokumente "eine simple Anleitung zum Bau einer Atombombe darstellen". Nach einer Anfrage der Zeitung bei den Behörden wurde das Internet-Portal dem Bericht zufolge geschlossen. Das Verteidigungsministerium hatte die Dokumente im vergangenen März veröffentlicht, ohne ihren Inhalt ausgewertet zu haben. Es handelte sich um den Inhalt von 48.000 Kisten mit Papieren, die nach der Invasion im Irak 2003 beschlagnahmt worden waren. Da die Übersetzung der Dokumente durch die US-Behörden nur langsam vorankam, entschloss sich das Ministerium zu der Veröffentlichung. Es hoffte darauf, dass Internetnutzer die Dokumente nach und nach durchforsten und interessante Funde bekannt machen würden. Ein Sprecher von US-Geheimdienstkoordinator John Negroponte sagte nun der "New York Times", dass dieses Verfahren nun überprüft werde und dass die Webseite so lange geschlossen bliebe. Waffenexperten bewerteten die Veröffentlichung durch das Ministerium gegenüber der Zeitung als riskant. Die Unterlagen zum Bau einer Atombombe seien "sehr sensibel", sagte der Rüstungswissenschaftler Peter Zimmermann vom King's College in London. Ein ungenannter europäischer Diplomat wurde mit den Worten zitiert, die Papiere seien ein "Kochbuch" für den Bau von Atomwaffen. "Wenn man sie besitzt, kann man sich eine Menge anderer Arbeit sparen", sagte der Diplomat. Quelle: ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten

    Wirklich kaum zu fassen, da werden unglaubliche Summen in Terrorbekämpfung gepumpt, Kriege geführt, den Leuten ihre Freiheit genommen,... alles um die Verbreitung solcher Waffen zu verhindern. Und dann sowas.

    Was Haltet ihr davon??
     
  2. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    wer sich 50kg Plutonium besorgen kann, weiß auch wie er ne bombe damit bastelt...



    daher -> wayne
     
  3. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    eben ^^

    woher willst du bitte Plutonium herbekommen ? Wenn du ne quelle hast dann weist du auch sicherlich wie man eine Bombe daraus macht! Also ist die Anleitung sowas von unnütz ^^
     
  4. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    word!

    es gibt schon ewig anleitungen im inet für den bau
     
  5. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    Hat sich ja direkt geklärt =)
     
  6. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    Kann mir jemand die Anleitung per PN schicken? ^^
     
  7. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    is richtig

    so ein schwachsinn^^
     
  8. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    omg HALLO USA

    Ihr vertseht wohl den eigentlichen sinn nicht kommt geht weiter wow zocken
     
  9. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet



    meinst du mich damit oder mit wem redest du?


    ich glaub eher du verstehst den eigentlichen sinn nicht.. zumal solche pläne schon seit langer zeit im umlauf sind



    und die amis sind eh dämlich, da brauch ich gar nicht drüber zu diskutieren..





    ps: kriege werden nich gegen den terror geführt sondern primär um öl, das schwarze gold
     
  10. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    amis ... hatten die nicht schonmal so eine aktion ? und haben irgendwelche bauanleitungen online gestellt ?

    die sind schon verrückt und wundern sich dann warum die nur probleme haben xD
     
  11. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    Word! .. Terror ist nur die Gewährleistung und der Vorzeigegrund, damit denen keiner "aufs Dach" steigt

    hm... Von nem Atomkraftwerk, das gerade seine alten Brennstäbe entsorgt^^ ^^ ... oder zu einer Wiederaufbereitungsanlage transportiert ^^


    Greetz Backae ^^
     
  12. 24. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet


    die hätten beinahe ne scharfe atombombe über ihrem land abgeworfen was von viel größerer dummheit zeugt



    jo und um die sozialen, naiven europäer mit ins boot zu ziehen -.-
     
  13. 25. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    find des voll witzig....^^

    eigentlich steht in jedem physik buch wie man ne atombombe baut...
     
  14. 25. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    Dann erklär uns den eigentlichen Sinn. Ich meine ok, ist im Internet, im Internet ist viel bla bla usw.

    AAAABER, JEMAND DER 50 KG PLUTONIUM BESORGEN KANN, der weiß eigentlich wie man ne Atombombe baut sonst würde er ja nicht das Zeug besorgen lassen. Deswegen verstehe ich grad dein Problem nicht und warum du alle wie ne Katze im Ofen anfauchst. =)=)=)=)
     
  15. 25. April 2008
    AW: Atombombe: USA stellte Bauanleitung ins Internet

    naja......USA, was soll ich sagen
    aber das sieht man wiedermal was medien für eine macht haben
    die machen aus nem hundehaufen in der fußgängerzone wenn sie wollen eine schlagzeile.....
    nicht immer gleich alles so ernst nehmen
    das plutonium muss man auch erstmal kriegen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.