Atreyu - Lead Sails and Paper Anchors

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Finq, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2007
    Hab grad das Pre-Release geladen ..
    Mh. Weiß nicht recht.. Man konnte ja erwarten, dass es weniger hart wird, als das letzte, oder allgemein als die Alben davor. Aber n bischen härter häts für meinen Geschmack ruhig sein dürfen.
    Hörs grad zum ersten Mal durch .. Refrains auf jeden Fall fast immer sehr cool, aber dieses dazwischen mag ich nicht so wirklich. Ich weiß ja nicht, wohin die wollten aber mich erinnern die ein wenig an Rise Against. Und die habens mehr raus, als Atreyu mit diesem Album.
    Alle Songs erinnern irgendwie leicht an Ex's and Oh's, vor allem Honor find ich. Sehr geilen Refrain hat das auch, aber dieser verzerrte Gesang wo er da irgendwas ruft oder wtf find ich total gammelig.
    Hört sich so nach Punkbands aus der Zeit an, wos noch in war, Zahlen in den Namen zu schreiben.

    Würd mich aber mal interessieren, wie ihrs findet. Meinungen sind ja unterschiedlich. : )
    Am Ende würd ich mal sagen, dass es ein ganz ordentliches Album ist. Aber ich hätte die Refrains lieber in Metalcore verpackt gehabt. So wie auf A Death Grip On Yesterday. Das war nach meinem Geschmack. ;-)
     
  2. 21. August 2007
    AW: Atreyu - Lead Sails and Paper Anchors

    joa ist ganz ok das teil wenn auch mir an einigen stellen zu soft.Klingt für mich eher nach metallischem pop-rock,mit elektro samples etc.Erinnert mich stellenweise an die neue von The Used.Naja früher fand ich sie besser.
     
  3. 21. August 2007
    AW: Atreyu - Lead Sails and Paper Anchors

    is für mich ne mischung aus lost prophets und den red hot chili peppers... naja einige riffs sind super aber alles in einem ist das album nicht so gut wie ich erwartete.
    hoffentlich war das nur eine art "experiment". also nicht dass sie dabei bleiben, is n bissl zu *****.

    MfG. Zwicki.
     
  4. 22. August 2007
    AW: Atreyu - Lead Sails and Paper Anchors

    @dont_leech: ja hast recht, die Bands werden alle mit jedem album schlechter...
     
  5. 22. August 2007
    AW: Atreyu - Lead Sails and Paper Anchors

    Hab mir eben das Album mal angehört....Doomsday, die Riffs von der Strophe sind geil, aber denn der Refrain..was soll der mist?! Als ob die plötzlich anfangen rumzuheuln...das setzt sich denn bei Honor fort. Falling Down hat eig garnix mehr mit Metal zu tun, das lied hört sich an als wenn es von Minutes to Midnight von Linkin Park kommt. Becoming the Bull, die Riffs sind gut, der gesang hört sich aber an wie ein schlechter versuch zu rappen und zum Refrain muss man ja nix mehr sagen. Two become One --> Lostprophets, mehr muss man net sagen....
    Den Rest will ich mir nicht anhörn, die ersten paar Songs haben mir gereicht um das Album wieder zu löschen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.