auch ne frage zum übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Chrisso, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2007
    hatte schon mal ne fragen wie das übertakten funzt....hat es auch hin bekommen doch bei 2250 ist schon schluss, weil das mainboard da nicht mehr hochfährt (hab nen AMD Athlon 64 3000+)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    es kann viele gründe haben. Denke mal das dein Arbeitsspeicher zu schwach ist zum OC man kann noch was rausholen wenn man die V core des Ram erhöht serie sollte 2,6V sein. man kann sie auch erhöhen auf 2,7 und 2,8 aber wie gesagt alles auf eigene gefahr.
     
  4. #3 7. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    kann es auch nen schutz den mainboards sein?
    da ich von mainboard selbst 10% übertakten kann
     
  5. #4 7. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    Naja ich glaube ehr das es eine einschrängung ist. Bei fast allen kannst du am FSB drehen müsste bei dir 200 sein wenn du den anhebst dann gehen deine MHz auch höher =) mind 200mhz mehr sollten drin sein. Schau einfach mal nachem FSB (FSB x Multilikator = MHz)
     
  6. #5 7. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    Das kann gut sein, geht dann einfach nicht mehr oder kackt er dann ab?
    Zweiteres liegt am vcore, aber den würd ich nicht verändern.
    oder nur sehr gering, das erzeugt sehr viel +hitze auch wenn nur wenig gedreht wird.
     
  7. #6 7. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    hast du den vinice kern bei deiner cpu ? wenn nicht könnte das der grund sein !

    annsonsten wird ich auch auf den ram tippen weil wenn dein bild schwarz bleibt und du nur noch power off am netzteil machen kannst ist der fsb zu hoch !

    was hast du denn für nen board und was fürn chipsatz ! hoffe nix mit via ^^
     
  8. #7 7. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    würde eher auf ram tippen.
    könntest aber versuchen ganz leicht den vcore deiner cpu um jeweils 0,025v erhöhen und schauen ob es dann läuft. falls net, wird es wohl der ram sein.
    mit der leichten erhöhung kannst du wohl net viel kaputt machen, aber wie immer auf eigene gefahr
     
  9. #8 8. Januar 2007
  10. #9 8. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    poste mal bitte die einstellungen vom ram, fsb, vcore, vdimm, ht, chipsatz, temps usw.


    mfg
     
  11. #10 9. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    peinlich peinlich xD wo kann ich die ganzen sachen finden :D
     
  12. #11 9. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    im bios...ich denke aber du solltest mal google anwerfen, dort übertakten eingeben und dich ein wenig in die materie einlesen bevor du weiter machst. schließlich hängt da deine hardware drann.

    mfg
     
  13. #12 9. Januar 2007
    AW: auch ne frage zum übertakten

    Alles k dann werd ich mal nen bissl bei google rum schnüffeln *schnief* und wenn ich damit dann auch nicht weiter komm mich wieder melden :p

    also dann erstmal closed.....
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...