Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gimli_q, 26. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2007
    Hey

    ich hab die Anlage "CD151" von Canton und einen Verstäker von Yamaha RX-V659.
    nun hab ich den Verstärker mim PC über ein Chinchkabel verbunden und immer wenn ich mukke anmach dann kackt der verstärker ab o0, wieso das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    nur bei musik oder auch bei allen anderen tönen?

    also damit mein ich kommt da was vom pc? oder hörst du von vornherein gar nix?

    greetz
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    also es ist so, wenn ich mukke laufn lass, "leise" dann gehts, sobald es aber lauter oder halt vom geräuschpegel höher wird, schmiert er ab
     
  5. #4 26. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    ich denk mal so!
    Chinch sind nicht für hohe Watt gemacht! Dioe übertragen max. 0,5 Watt und der Verstärker soll das Signal "verstärken" somit ist auch der Chinch eingang am Verstärker nicht für solche WATT Zahlen vorgesehen. Wenn du jetzt lauter Aufdrehst kommen auch mehr Watt zustande und bevor der Verstärker durchbrennt schaltet er ab!

    Event hat der Verstärcker ein "Line IN" das würde dann mit der WATT Zahlt Funktionieren!

    Gruß Moe
     
  6. #5 26. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    ja aber ich habs jetzt mal getestet, chinchkabl vom dvd player in den verstärker geht!
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    isen natürlicher durchbrenn schutz von der anlage, haben viele.
    musste in den line in stecken würd ich behaupten, also die außenspeisung

    *edit* oh, sry, da is ja schon die lösung
     
  8. #7 26. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    Jo! Aber versuch mal vom DVD "Klickenstecker" auf den Verstärker, dann wird er sich wahrscheinlich auch ausschalten!
    Die chinch vom DVD Player haben auch nur ausgangsleistun von 0,5 Watt! Wenn du ne Soundkarte im PC hättest die Chinch anschlüsse hat müsste es funktionieren!

    Gruß Moe
     
  9. #8 27. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    Also ich habe auch mein PC klinke zu 2 cinch am Verstärker dran.
    Kann ich soweit aufdrehen bis meine Ohren platzen, normalerweise dürfte das auch kein Problem sein!
    Evtl. ist der Verstärker zu schwach?^^
    Hast du auch alles richtig angeschlossen und aufem PC alles auf volle Lautstärke?
    Oder drehst du den Verstärker bis zum Anschlag auf damit die Musik laut ist? :D
    Dann wird er wohl überlastet sein.
    Habe noch nie gehört das wenn man klinke zu cinch an Verstärker anschließt das dieser dann abkackt, es seiden der Verstärker ist zu schwach und geht zB bei Lautstärke "20" dann aus, wenn er an große Boxen angeschlossen ist.
    Genauso wie bei einer billiganlage welche sich dann ab einen gewissen Grad abschaltet da sie zu wenig Power hat.
    Wieviel Boxen und wie sind sie angeschlossen?
    Welche Soundkarte oder Soundonboard?
     
  10. #9 27. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    der verstärker schaltet sich ab weil:
    1. Die ausgangsleistung zu hoch für die daran hängenden boxen ist ( nur bei richtig guten geräten)
    2. irgendeine sicherrung, transistor,....oder sonst was im inneren putt is --> wird heiss bei hiher leistung --> abschaltung!
    3. in der verkabelung könnten auch fehler sein, das eventuell wie ein lurzschluss entsteht weil iwo kabel nich stark genug isoliert sind oder ein teil der litze raushängt und woanders dran kommt...

    oder was weis cih
    die gründe sind sehr umstritten, aber hab schon vieles erlebt....selber hab ich einen sony verstärker drann...der macht alles was cih will^^ aber mein bruder hat ein system von yamaha dran...das schaltet auch iwann ab, wenn man es übertreibt!
     
  11. #10 27. September 2007
    AW: Audio Anlage schaltet bei hoher Lautstärke einfach ab

    also ich hab den gleichen receiver mit nem teufel CR dran und ich habe keine probleme, weder am pc noch am dvd player, das einzigste wo der sich abschaltet ist wenn ich zu schnell die div einstellungsmodi durchswitch.

    haste denn ma versucht ihn nur mit 2 boxen zu belasten und dann mal zu schauen wie hoch du regeln kannst?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Audio Anlage schaltet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    735
  2. Wandmontage Audio Anlage

    h3llHound , 4. Mai 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    711
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    406
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    725
  5. Audioanlage kaufen - viele Fragen

    blubbim , 18. Oktober 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436