audio Anschluss an der Font geht net!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 24. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2007
    Hallo,
    ich habe meinen rechner zwar schon länger und da ich damals keine ahnung vom zusammenbauen gehabt habe, habe ich dies in einer Computer Werkstatt machen lassen...Ich habe ihnen die teile die ich ahben wollte genannt und besorgt dann nen tower besorgt und die sollte ihn zusammen schrauben...Hat auch alles geklappt aber eine Sache stört mich, ich habe an mienem tower an der font einen audio anschluss, welcher aber nicht funktioniert, hier is mal ein bild:
    {bild-down: http://img164.imageshack.us/img164/5499/cimg0755vb4.jpg}


    Habe falls es relevant ist OnBooard Sound von meinem Asus P5P 800 SE, ist glaube ich Realtek AC'97, nun wie kann ich das zum laufen bekommen?
     
  2. 24. März 2007
    AW: audio Anschluss an der Font geht net!

    die Audio-Frontanschlüsse müssen angesteckt sein, damit sie funzen
    kannst du vielleicht mal ins Gehäuse reinschauen?
     
  3. 25. März 2007
    AW: audio Anschluss an der Font geht net!

    kla kann ich ins gehäuse schauen, aber wonach?
     
  4. 25. März 2007
    AW: audio Anschluss an der Font geht net!

    hi

    erstmal muss an deinem front-panel ein paar kabel vorhanden sein für dein usb mic und audio!

    diese must du dann auf deinem mainboard stecken! wo genau du das machen must wird dir dein buch zum mainboard verraten ! das ist meistens unterschiedlich wie es gesteckt werden muss ! aber vorher strom kappen is klar
     
  5. 25. März 2007
    AW: audio Anschluss an der Font geht net!

    Also habe jez mal mit gekappten strom mein pc geöffnet und mal reingeschaut, dabei sind mir 4 kabel aufgefalllen, die von meiner font einfach nur im rechner lagen, auf den standen folgende buchstaben:
    auf einem stand "r", auf dem anderen "l" auf einem noch anderen "g" und auf ienem wiederum anderen "mic", könnten das die 4 kabel sein die ich für audio und mic brauche?Wenn ja wo schließe ich sie an?Im handbuch habe ich geschaut aber nichts gefunden, geht das überhaupt wegen dem onn board sound?
     
  6. 25. März 2007
    AW: audio Anschluss an der Font geht net!

    Bei den meisten Mainboards geht das (bei den aktuellen alle glaube ich), sonst poste doch mal was für ein Mainboard du hast. Ja die 4 Kabel werden für die Frontanschlüsse sein.

    mfg Numenor
     
  7. 25. März 2007
    AW: audio Anschluss an der Font geht net!

    bei vielen boards isses so, dass man, wenn man den vorderen sound anklemmt, die hinteren ausgänge nicht mehr nutzen kann. da die meisßen user ihre lautsprecher nicht vorne, sondern hinten anklemmen, werden die vorderen gern nicht angeschlossen. machen wir bei uns in der firma bei den zu fertigenden kundenrechnern auch so. auf 50 rechner kommt mal ein kunde, der die vorderen nutzen will. wir kleben die vorderen meist schon mit nem kleinen button ab. wenn der kunde von vornherein nicht merkt, das er front anschlüsse hat, wird er auch nie danach fragen ;-)
    psychologie !!
    zu deinem problem. guck dir das handbuch des boards an. wie das board heißt, kannst du auf dem board direkt lesen, meistens jedenfalls, oder du guckst in deinen unterlagen nach, da sollte das handbuch liegen. wie die kabel angeschlossen werden, steht da auch drin.
    es kann aber wie geschrieben sein, dass die hinteren dann nciht mehr gehen, ist unterschiedlich.

    viel erfolg
     
  8. 25. März 2007
    AW: audio Anschluss an der Font geht net!

    Habe doch im ersten Post geschrieben welches MB ich habe, zitat:

    Habe falls es relevant ist OnBooard Sound von meinem Asus P5P 800 SE, ist glaube ich Realtek AC'97, nun wie kann ich das zum laufen bekommen?

    also im handbuch habe ich nichts gefunden ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.