"Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Chefkoch89, 12. Januar 2013 .

  1. #1 12. Januar 2013
    Heyho leute,

    um natürlich meine Alben auch auf den PC anhören zu können, kopier ich sie im Windows Media Player auf 1400 kb´s runter, d. h. als .wav Datei.

    Gestern hat mein Kumpel auf einmal gemeint, dass dieses Runterkopieren von CD auf PC schädlich für die CD sein kann, weil eben der Laser beim Runterkopieren sehr langsam über die Audio Datein fahren muss.
    Schädlich in dem Sinne, dass die Audioqualität abnimmt oder die Audiodatei sich nicht mehr abspielen lässt.

    Is jetzt was an der Geschichte dran? Google konnte mir jetzt auch nichts Nennenswertes sagen.
    Einerseits glaub ich schon meinen Kumpel, da er sich selber mit der Materie sehr gut auskennt. Andererseits möchte ich mich trotzdem mal ein wenig umhören. Möchte ja net meine Alben in irgendeiner Weise kaputtkopieren

    Danke schonmal im Vorraus!

    mfg
    Chefkoch89

    Edit: Bitte Thema Schieben, wenn ich im falschen Forenteil bin =) /Edit
     
  2. #2 12. Januar 2013
    AW: "Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

    Ist doch nur ein optisches Auslesen... Kann meiner Meinung nach, nix passieren...
     
  3. #3 13. Januar 2013
    AW: "Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

    First so was macht man nich mit dem wmp, dafür is easy CDA

    two ist das nen Märchen der Musicindustrie
     
  4. #4 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    AW: "Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

    A. Ist es doch total egal mit was man es macht, solange es funktioniert.
    2. Solltest du Aufzählungen in deinen Beiträgen besser vermeiden

    BTT:

    Der Laser läuft nicht langsamer über die CD, das ist Blödsinn.

    In der Regel geht das Kopieren sogar schneller als das anhören der Tracks, dein Freund sollte sich mal darüber Gedanken machen

    Du bist der Knaller
     
  5. #5 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    AW: "Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

    1. Ist der wmp langsam und liefert wenige Codecs ead hat bsp Flac und aac gleich
    2. Fass dir an die eigne Nase

    Party murdoc hier hastn Hut
     
    1 Person gefällt das.
  6. #6 13. Januar 2013
    AW: "Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

    halte ich für völlig unbedenklich, der cd wird nichts passieren, ich hab cds die sind über 8 jahre alt und da wurde etliche male musik mit auf den pc kopiert. wmv ist unter umständen sogar das bessere ausgabeformat, denn mp3s ist ein komprimiertes dateiformat, teilweise sogar verlustbehaftet komprimiert.
     
  7. #7 13. Januar 2013
    AW: "Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

    Was für Petabyte-Fesplatten hast du denn, dass du deine Musiksammlung als WAV speicherst?

    Ist natürlich unsinn. Er liest die Daten ja genauso aus, wie wenn du die CD anhören würdest. Im Endeffekt ist es sogar weniger Belastung als anhören.
     
  8. #8 13. Januar 2013
    AW: "Audio CD auf PC kopieren" Schädlich?

    WMA is nurn container und kein codec direkt da kann alles.drin stecken von losless bis 32 KB/s
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Audio kopieren Schädlich

  1. Desktop Audio immer aufnehmen im Stream
    TKay, 24. Februar 2021 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.007
  2. gelöst Win7 Audio über Bluetooth-Boxen
    Cresa, 13. Oktober 2020 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.450
  3. Musik von Audio CD auf PC Kopieren
    Famiosi, 14. Juni 2007 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.283
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.089
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    914