Audio CD brennen mit 48x dauert 10 Minuten!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DrBloomberg, 21. September 2009 .

  1. 21. September 2009
    wtf?

    Sind knapp 70 Minuten zu brennen, müsste doch eigentlich nur knapp 2 Minuten dauern. Warum sinds bei mir 10 Minuten wenn nicht mehr?

    Brenner: LG GH22LP20

    und XP
     
  2. 21. September 2009
    AW: Audio CD brennen mit 48x dauert 10 Minuten!

    hmm, mit welchem programm denn?
    macht er vor dem brennen noch eine normalisierung? das heißt, alle tracks werden auf die selbe lautstärke gestuft und dann wird erst gebrannt...

    wennn das alles nichts bringt, dann einfach mal die firmware aktualisieren.
     
  3. 21. September 2009
    AW: Audio CD brennen mit 48x dauert 10 Minuten!

    Nero 9

    Ne macht nichts der gleichen...

    Firmware ist aktuell
     
  4. 21. September 2009
    AW: Audio CD brennen mit 48x dauert 10 Minuten!

    wie alt ist der brenner?
    kann auch daran liegen

    hatte ich bei meinem alten brenner auch, dass der "altersschwäche" hatte^^
    oder vll ist dein system ja grad zugemüllt und langsamer als nach ner formatierung.. könnte alles sein eigentlich ^^
     
  5. 21. September 2009
    AW: Audio CD brennen mit 48x dauert 10 Minuten!

    wenn der brenner 48fache geschwindigkeit schafft dann denke ich das er nicht so alt ist ,

    ich denke der läuft über ide,falls ich mich nicht irre und über einen alten ide kabel, gibt ja 2 verscheidene typen , vllt deswegen.


    lg
     
  6. 22. September 2009
    AW: Audio CD brennen mit 48x dauert 10 Minuten!

    Ja ne, IDE kabel ist das alte, Brenner ist gemacht für alten Anschluss, hat man mir gesagt. Brenner ist drei Tage alt...
     
  7. 22. September 2009
    AW: Audio CD brennen mit 48x dauert 10 Minuten!

    wenn er für den alten anschluss gemacht ist , heißt es auch das er wo möglich auch ne schlechte übertragungsrate hat und somit das langandauernde brennen verursacht(der ide kabel, hat man mir auch im laden gesagt), versuchs mal mit nem ide kabel aber er soll ud133 soweit ich weiss haben

    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=66872&query=ide+kabel&referer=rating&link=solrSearch%2Flisting.viewRatingTransition#tabberBox

    vllt hast du so einen da liegen oder so



    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.