Audio - Gerät zum switchen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von J35U5, 11. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Hey Leute,

    und zwar folgendes:
    Ich hab für meinem Pc sowohl Headset als auch Boxen, is ja iwie standard^^
    das Ding is nur, dass ich keinen Bock hab, jedesmal unter den Tisch zu kriechen und die Dinger umzustecken. Wenn ich mich recht entsinne, gabs da so kleine Geräte, die man zwischen Soundkarte und mehreren Boxen oder Kopfhörern oder whatever zwischenschalten kann, sodass man auf Knopfdruck zwischen Boxen und Kopfhörern umschalten kann.

    Wie heissen solche Teile bzw in was für nem preislichen Rahmen bewegen die sich und kann mir vllt jemand so eins empfehlen?
    Bw is für nützliche Hilfe drin.

    Freu mich über jede Hilfe, hoffe, das es hier ins Forum reinpasst^^ weil unter Musik is das thematisch nicht so ganz passend...

    J35U5
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. November 2007
    AW: Audio - Gerät zum switchen?

    Hi das sind Audio Klinken kosten 2-3€ hab hier ma was rausgesucht hab das ding auch und klappt super

    http://cgi.ebay.de/Audio-Klinken-Y-Kabel-Stereo-Verteiler-Splitter-Boxen_W0QQitemZ220169150463QQihZ012QQcategoryZ131781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    das könntest auch benutzen

    http://cgi.ebay.de/Toslink-TLP-OPTISCHER-Verteiler-Hifi-Splitter-PSX-Audio_W0QQitemZ220167536120QQihZ012QQcategoryZ136623QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    haben beide die gleiche aufgabe nur halt andere formen hf beim kauf :)
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: Audio - Gerät zum switchen?

    das wäre natürlich auch eine möglichkeit, allerdings müsste man dann die jeweiligen unbenutzten Geräte ausstellen, und ich glaube, die Leistung, die die Soundkarte bringt wird dann auf die beiden verteilt, was weniger Leistung bedeutet...
    ich meinte sowas in der art, nur, dass ich auf knopfdruck von dem einen aufs andre umschalten kann und das unbenutzte dann quasi abgekoppelt wird...
    danke trotzdem für die hilfe, wenn noch jemand sowas findet, was ich meine, bitte bescheid geben^^
     
  5. #5 12. November 2007
    AW: Audio - Gerät zum switchen?

    genau sowas hab ich gesucht... vielen Dank nochmal, Bw hast du ja schon
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...