Audio Kassetten auf pc überspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Calikey, 1. Februar 2011 .

  1. 1. Februar 2011
    wie der name schon sagt möchte ich die alten audio kassetten von einem freund auf pc über soielen und schneiden. so jetzt zu meinen fragen
    1 welches programm/e nutze ich am besten zum aufnehmen
    2 gibts auch ne möglichkeit das dass programm auch automatisch schneidet also wenn jetzt ein lied zu ende ist (sieht man ja an der audio kurve das es dann automatisch das auf genommene in einzelne traks speichert damit ich nicht ganz so viel aufwand habe?
    aufbau ist mir klar hab kassetten spieler an pc überline in geklemt und kann es die audio kassetten auch abspielen
    bw ist natürlich klar
    danke im voraus
     
  2. 1. Februar 2011
    AW: Audio Kassetten auf pc überspielen

    Ah du schon wieder Google kennst du auch ned wa . . .

    Kassetten digitalisieren - Von der Audiokassette zum MP3 - Anleitung

    Musik-Software: Schallplatten und Kassetten digitalisieren - Computer - FOCUS Online - Nachrichten


    Aber wozu denn die Mühe, eigentlich findet man doch quasi alles heute digital im Netz
     
  3. 1. Februar 2011
    AW: Audio Kassetten auf pc überspielen

    weil du diese musik nicht im internet finden wirst mein kumpel ist musiker und da sind alle seine auftritte und auch die von seinem vater drauf.
    danke für die seiten hatte zwar google mal angestrenkt aber da nichts mit der software gefunden warscheinlich zu blöd such begriffe von mir
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.