[Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerGärtner, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2007
    hey leute,

    ich hab in meinem PC den sound onboard und es ist aber 5.1, dieses hab ich auch angeschlossen.

    Wenn ich aber online zock, ts oder so benutzt ich immer ein Headset. Da muss ich jedes mal den stecker vom 5.1 rausnehmen und das headset rein und umgekehrt. Also der grüne eben.

    Was kann ich da machen?! ne zusätzliche soundkarte würde doch gehen oder?! das ich so ein billigteil einbaue und da das headset anschlies.
    oder gibt es vielleicht nen aufsatz??

    naja schreibt ma pls eure lösungen ; )

    bw für gescheite antworten ist klare sache,

    mfg gärtner
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    Sorry, versteh das aber ned ganz, du hast eine 5.1 Karte (onboard) und hast daran ein 5.1 Soundsystem hängen???

    Das heißt du hast die 3 Stecker vom Soundsystem korrekt bei der Soundkarte angeschlossen. Dann hast du ja noch einen Platz frei für den Line-In Eingang um das Mikrofon von deinem Headset anzustecken.

    Und wenn du zugleich mit deinem 5.1 Soundsystem und übers Headset etwas hören willst, dann kannst du dies auch machen ^^ Dafür brauchst du nicht mal ne andere Soundkarte müsste auch so funktionieren, mithilfe eines Splitters:

    Stereo Klinke Kabel | eBay
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    Zu dem, das du dir eine billig extra Soundkarte kaufen willst:
    Haste schonmal 1000Euro teuren Kaviar auf einem Brötchen von vorgestern gegessen?!

    Du hast zwar die möglichkeit 5.1 zu hören, aber dann kannste keine gute Sound Qualität erwarten, was bei einem 5.1 systhem sehr wichtig ist.

    Ich rate dir , falls du eine zusätzliche Soundkarte haben willst, ein bissel mehr Geld auszugeben.
    Es zahlt sich aus!
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    hab das gleiche.
    Gibt zwar verzweigungen, aber das is halt mal garnix.
    Soll angeblich extrem auf die quali gehn, obwohl ich das nich verstehn kann, sofern man nich beides gleichzeitig nutzt.
    Ich steck immer um, für mich is das eigentlich kein prob.
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    hey
    die beste lösung finde ich das Y klinken kabel das "hein blöd" vorgeschlagen
    hat. hab ich auch dran und bei mit ist die quali eigentlich ganz gut.
    kostet ja auch nur en paar € also kannst es ja mal ausprobieren,
    ich würde es dir empfehlen.

    mfg
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    Nur mal eine Anregung. Vielleicht wäre es auch Sinnvoll sich ein 5.1 Headset zu holen, oder darüber nachzudenken. Ich bin stolzer Besitzer von nem 5.1 Medusa und hab auch ein 5.1 Soundsystem rumstehen aber greife wesentlich lieber zum Headset weil die Quali viel besser ist auch beim Filme schauen, Musik hören und zocken ja sowieso.
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    Beim Saturn gibbets gerade ein Gerät das sich Hama Media-Hub nennt. Kostet nur 15 Euro...
    {bild-down: http://images.mercateo.com/images/products/Conrad/gr_992509_rb_00_fb.eps.jpg}


    Du steckst da einfach Headset und normale Kopfhörer (Auf dem Bild hinten) an und kannst umschalten.
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    ist bei einer 5.1 karte nicht eigentlich auch immer noch ein line in stecker frei?

    oder sind da wirklich nur 3 farbliche stecker?
     
  9. 7. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    hey
    doch bei mir ist der line in noch frei.
    ich habe 4 stecker!

    mfg
     
  10. 8. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    des teil habe ich zuhause und kann nur abraten denn er funzt net so wie es soll. z.b hab ich dann nur 3.1 wenn ich umstelle!!!
     
  11. 8. Januar 2007
    AW: [Audio] Kopfhöhrer/ 5.1

    hey
    kann vll daran liegen dass es nur ein monophone stekcer ist?
    komisch. sollte eigentlich schon stereo sein.

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.