audio kupferkabel zu 3,5mm ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von muhhaha, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2009
    hi

    ich hab ne kurze frage un zwar hab ich hier noch nen paar boxen rumstehn die ich gerne anschließen würde. die haben jetzt aber diese kupferkabel (ich hoffe ihr wisst was ich mein, hab bei google kein bild gefunden) also ein roten un ein schwarzen der hinten in die anlage reinkommt...
    aber is halt von den älteren, also noch diese drähte die man einklemmen muss

    so un diese würde ich gerne in nen 3,5mm anschluss packen...also die ganz normalen audio anschlüsse hinten am rechner oder mp3player oder so, wisst schon^^

    also: geht das? gibts da nen stecker bei dem ich auf der einen seite die drähte rein und auf der anderen kommt nen 3,5mm raus (oder rein)

    thx schoma

    mfg
    muhhaha
     
  2. 12. Februar 2009
    AW: audio kupferkabel zu 3,5mm ?

    Wenn es gehen würde, hättest du keinen lauten Klang, du musst nen Verstärker zwischen klemmen !

    Denke aber nicht, das es so einfach geht
     
  3. 12. Februar 2009
    AW: audio kupferkabel zu 3,5mm ?

    ok kenn mich da nich so aus, aber warum sollte es dann keinen lauten klang geben??
     
  4. 13. Februar 2009
    AW: audio kupferkabel zu 3,5mm ?

    versuchs einfach aus mt dem kupfer kabel wirst dann sehen ob du lauten klang hast

    mfg:golf3v8
     
  5. 13. Februar 2009
    AW: audio kupferkabel zu 3,5mm ?

    Hi!
    Ganz einfach erklärt die Sache:
    Das sind ganz übliche Passiv-Lautsprecher (wenn ich richtig liege was du da meinst). Diese benötigen einen Verstärker bzw eine Endstufe.
    Denn das Signal welches aus der Klinkenstecker-buchse 3,5mm vom Rechner kommt ist ein so genanntes Low-level-Out, das heisst von dort aus steuert man den Verstärker an, der wie der Name schon sagt, das Low-level-singal dann Verstärkt und an die Lautsprecher weiter schickt.
    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.