Audio output separieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Master_P, 23. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2010
    moin,

    wollte mal wissen ob es die möglichkeit gibt den output einzelner programmen verschiedenen endgeräten zuzuweisen.

    ich hab via hdmi noch mein tv dran hängen. so will ich dann z.b. nen film aufm tv laufen haben und gleichzeitig nen game zocken. dann will ich den ton vom film auf tv/anlage und das game aufm headset.

    ist das technisch überhaupt machbar? der hdmi anschluss ist soweit ich weiß auch in der lage den ton gleich mitzuschicken.

    bw's sind für hilfreiche beiträge klar.
     
  2. 23. Oktober 2010
    AW: Audio output separieren

    Welchen Mediaplayer nutzt du?

    Wenn es sich z.B. um den Windows Mediaplayer handelt (in meinem Fall unter WIn7) in die Optionen gehen (Extras -> Optionen), den Reiter "Geräte" auswählen, Doppelklick auf den Lautsprecher und dann kannst du dir ein Gerät auswählen, da müsstest du dann einfach nur den HDMI Output wählen.

    Ich habs grade probiert und es klappt jedenfalls mit Opt. Out (Anlage) und dem normalen Klinke AUsgang (Headset) - zwei Mal unterschiedliche Musik am Laufen
     
  3. 23. Oktober 2010
    AW: Audio output separieren

    thx. funktioniert. nach kurzem suchen hab ich die einstellungsmöglichkeiten auch bei vlc gefunden.

    beim schnellen überfliegen is mir das gestern abend garnich aufgefallen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.