Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MayYes, 15. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo allerseits,

    ich hoffe ich finde hier jmd im Forum der sich ein wenig mit Soundtechnik etc. auskennt :p

    Ich habe mir einen neuen Fernseh gekauft (LG 50PK350) und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, dass der Fernseh keinen Kopfhörerausgang hat...
    Damit hab ich nämlich immer den Fernseh mit meinem Audio Receiver verbunden (Harman/Kardon AVR11) um den "5.1 Genuss" zu bekommen.
    Der Fernseh hat einen Digital Optical Out jedoch hat meine Anlage diesen Eingang nicht. Nun hab ich mir überlegt, bevor ich mir einen neuen Receiver zu legen muss, ob es doch eine Möglichkeit gibt die beiden Geräte zu verbinden.
    Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe, habe ich mir folgende 2 Varianten überlegt.
    1. Ich kauf mir folgende Kompenten:
    unbenanntfq.jpg
    {img-src: //img856.imageshack.us/img856/6610/unbenanntfq.jpg}


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Grüße
    MayYes
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Juni 2011
    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Dem Bild der Receiverrückseite nach zu Urteilen, hat er überhaupt keinen digitalen Eingang (weder optisch per Toslink noch koaxial per Einzelcinch) direkt digital geht es also nicht.
    Variante 1 ist machbar, variante 2 unnötig Umweg.
    Des Weiteren sollte es auch möglich sein, über einen Scart/Cinch Adapter (umschaltbar IN/OUT) den analogen Stereoton per Cinch an deinen Receiver zu leiten, komplett ohne jegliche Wandlung.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Audio Receiver neuen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.503
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.493
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.205
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    452
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    278