Audio Stream von OSX zu Windows

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von legra, 19. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. legra
    legra Neu
    #1 19. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
    Hallo,

    ich würde gerne den Soundcard Output meines MacBooks übers lokale Netzwerk zu einem Windows PC streamen.
    Mit VLC ist es zwar möglich einen Stream über das Netzwerk aufzubauen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden mehr als nur eine einzelne, eigenständige Datei zu streamen.

    Ein Fernsteuerung des PC per Teamviewer etc. ist für mich leider keine befriedigende Alternative.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu realisieren ?

    LG

    Edit: Ich habe das Program Airfoil gefunden, welches sowohl auf OSX als auch Windows läuft. Hiermit funktioniert das ganze ohne Probleme!
    Mit VLC wollte das ganze nicht so wirklich funktionieren, weil es beim OSX keine Möglichkeit gab den Output der Soundkarte direkt zu streamen, was bei der Windows Version wiederum wunderbar funktioniert. Vom Windows-PC zum Apple wäre ein Audio-Stream also direkt mit dem VLC-Player möglich gewesen :/
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Audio Stream Windows
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    555
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    12.483
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    360
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    582
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    624