Audio zu Video machen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von FireStorm@, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Hi also ich hab ein Autoradio das spielt filme sowie audio ab!

    Jetzt hab ich ma überlegt anstatt immer dieses doofe Audiomenü zu haben würd ich gern meine Musik sozusagen als video abspielen!

    Also ich würd gern dass das lied spielt aber z.b.: so wie beim windows mediaplayer animationen abgespielt werden, versteht ihr was ich meine!?

    Bedingungen:
    - Man soll die Lieder wählen können also es soll nicht ein einziges großes Video sein!
    - Die Musik muss mit nem guten Hintergrund sein, aber halt ned diesen billigen Windows mediaplayer hintergrundanimation da gibt es bessere
    - Das ganze soll auf ne normale dvd passen können bzw. usb-stick!

    Wer kann mir dabei helfen!?
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    Ja dann musst du alle Tracks mit irgendwelchen Videos oder Animationen muxen, z.B. mit VirtualDub. Oder du lädst dir immer statt den Tracks die Musikvideos.
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    Ja na gut das weiss ich schon das ich mir die Musik-Videos runterladen könnt! Aber ich möchte ja der Musik selber einen Hintergrund verpassen! Also wie geht das?
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    Windows Movie Maker öffnen
    --> Musik importieren
    --> Video / Hintergrund importieren
    --> Video in die Zeitleiste unten einfügen (evtl Tonspur ausblenden)
    --> Musik drunter legen (dadrunter ziehn)
    -->Film speichern
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    muss ich das bei jedem einzelnen Audio-File machen!? Weil ich hab 350Lieder und heisst das jz das ich für alle 350Lieder das machen muss?
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    ja, genau das heißt es!
    Aber wennst es 2-3 mal gemacht hast, geht das eh mit paar Klicks.
    Vll. gibts auch für sowas ein Programm, kenn aber keins.
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    Ja na ich bin grad dabei das zu machen er ladet mal alle musikdatein rauf, aber wie es dann weiter gehn soll weiss ich nicht so wirklich, ich weiss nedeinmal woher ich solche geilen Hintergrundanimationen finden soll
     
  8. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    guck doch mal ob du irgendwelche mitschnitte von schönen Konzerten findest vorzugsweise Techno wegen dicher lichteffekte... ALso ich habe viel meiner MP3´s einfach unter ein Tiesto Konzert gepackt... ^^ immer was zu gucken
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Audi als Video machen!?!

    Ja na ich hab ja eh hauptsächlich TECHNO Lieder!
    Aber schau mein Problem ist, ich hab das mal mim Moviemaker versucht und hab mal so 5Lieder importiert und so animationen gesaugt(leider zu kurz)

    NAja abgesehen davon das es sehr lange gedauert hat bis das kodiert wurde, war es dann so das die animationen nur 20sek. gedauert haben und die lieder nicht einzeln wählbar waren sondern eine einezige datei waren!

    Kann mir bitte jmd helfen, ich kenn mich damit so garnicht aus, will es aber so gern haben!

    Das sieht sicher hammer aus wenn ich im auto es abspiele und am bild solche animationen sind
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: Audi als Video machen!?!HILFE!?

    Erstmal solltest DU zum Admin gehen und die ganzen Pushs löschen lassen!

    Dann wäre es nützlich zu wissen was für ein AutoRadio du überhaupt besitzt.
    Wenn es selber keine Visualisierung besitzt wie der MediaPlayer in Windows, dann gibt es keine einfache und unkomplizierte Lösung. Denn dann musst du die Videos für den Track selber machen!

    Les dich hiermal ein
    SoundSpectrum - artistic music visuals for your media player
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.