Audioausgang vorne kaputt...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von $aint, 22. September 2007 .

  1. 22. September 2007
    Guten Abend,

    irgendwie ist mir der Stecker von meinem Lautsprecher abgebrochen und das Ding steckt nun vorne drin und kommt nicht raus.

    So und nun zu meinem Problem...
    Ich habe meine neuen Lautsprecher jetzt hinten angeschlossen und die Boxen sind ganz aufgedreht doch ist der Sound gerade mal so laut wie ein Handy auf Lautstärke 2!?

    Hinten sind 6 Ausgänge hab deshalb mit dem Realtek Audio Programm für die Soundkarte nachgeschaut wo ich den Stecker reinstecken muss für die Lautsprecher.
    Von den 6 Anschlüssen kommt nur bei den grünen was raus und das ist wirklich leise

    Es ist eine Onboard Soundkarte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Sogar das schreiben auf der Tastatur übertont die Musik

    BW ist ehrensache
     
  2. 22. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    Schon mal nachgeschaut, wies mit der Windows-Lautstärkenregelung ausschaut? Klick mal das Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Taskleiste an und schau nach, ob die ersten beiden Regler vielleicht etwas weit runtergedreht sind. Wenn ja, dreh sie mal n bisschen hoch - aber nicht zum Anschlag, sonst übersteuerst du.
    Naja, was anderes fällt mir sonst nicht dazu ein, hoffe das hilft dir trotzdem


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 22. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    Abend,

    ja das hab ich schon alles so gemacht...

    Bin sogar schon soweit gegangen das ich das Kabel das den vorderen Ausgang mit dem Motherboard verbindet rausgenommen habe. Ich denke mal die Lautstärke ist wegen diesen abgebrochenen Stecker der drin sitzt so leise. Doch nachdem rausnehmen kam aber gar kein Sound mehr von hinten raus und musste deshalb das wieder ranmachen...
     
  4. 23. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    Hy,
    also ich glaube nicht, dass dein Sound leiser wird wenn der Audio Ausgang vorne belegt ist.
    Mich wundert es sogar, dass dann hinten überhaupt Sound geht, weil normalerweise kann man vorne ODER hinten einstecken... denn es ist eine Verbindung von hinten einfach nur nach vorne geleitet.
    Versuche doch mal den abgebrochenen Stumpf irgendwie herauszubekommen.

    Gruß joker.org
     
  5. 23. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    du kannst ja versuchen, je nach dem wie weit der stecker drinsteckt, ihn mit einer kombizange, schere oder stricknadel rauspruckeln.

    und guck mal im treiber ob dort alles auf hoch ist.
     
  6. 23. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    ist mit sicherheit noch das Stück, das vorne in deinem Audioausgang steckt... Versuchs mal rauszumachen z.b. mit ner zange oder wenns nicht geht rausbohren xD
    Alternativ kannst du auch deinen Front-Audioausganz am Mainoboard abklemmen. Dann solltest du den Sound auf voller Lautstärke hören können.

    Rhino
     
  7. 23. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    Abend,

    ja ich hab schon alles probiert um es raus zubekommen. Das Ding ist so fest drin und da ist auch kaum Platz um mit ner dünnen Zange oder Pinzette ranzugehen. Wie kann ich das denn abklemmen? Vorhin hab ich einfach das Kabel, das vorne dran war und zum Motherboard ging abgenommen doch dann kam gar kein Sound mehr von hinten und musste es deshalb wieder rangemachen.
     
  8. 24. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    hmmm
    dann würd ich mal versuchen den Frontaudio zu deaktivieren....
    Haste vll. en Audioprogramm das bei deinem Mainboard dabei war? Das könntest du mal versuchen.

    Und zu dem Teil das noch in der Front steckt... wenn du es wirklich nicht anders herausbekommst, nimm en kleinen Bohrer und Bohre es raus. Würd ich jetzt mal sagen. Aber ich übernehme keine Haftung wenn nachher dein Frontaudio defekt ist.

    Gruß
    Rhino
     
  9. 24. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    Hab auch Realtek onboard soundkarte

    Wenn du die Treiber richtig installiert hast dann mach das Realtek Programm auf und geh rechts oben auf den Ordner! Dort wählst du dann Front-Anschlusserkennung deeaktivieren!

    Wenns nich gleich geht dann aktivier nochmal und deaktiviere erneut spätestens dann sollte es gehen (musst halt in dem programm auch noch einstellen wieviel lautsprecher du hast

    greetz
     
  10. 24. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    Moin,

    könnt ihr mir es vielleicht etwas genauer erklären?
    Ich finde leider die Option zum Deaktivieren der vorderen Anschlüsse nicht.
    In dem Ordner System Steuerung hab ich das Programm Soundeffekt Manager von Realtek aber da ist keine Option zum Deaktiveren der vorderen Anschlüsse vorhanden...

    bw ist raus
     
  11. 24. September 2007
    AW: Audioausgang vorne kaputt...

    hast du nicht so ein schönes extra symbol in der taskleiste???

    nennt sich realtek HD Audio-Manager
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.