Audioschnitt | zwei lieder mit Übergang

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von hacker5, 27. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2010
    Hey Leute ich bin neu in den Berreich schneiden und auflegen. Ich wollte mal fragen ob sowas "leicht" ist, zwar mit Aufwand aber ohne jetzt direkt ein Profi in dem Bereich sein zu müssen und zwar habe ich zwei Lieder in voller Länge.

    a: Lied 1 - Titel 1
    b: Lied 2 - Titel 2

    Dann gibt es noch den Übergang von a nach b der Einstieg ist natürlich nicht am Liedende von a und nicht am Liedanfang von b.

    Da ich eine recht lange Playlist habe und das Abmixen natürlich ein paar Stunden dauern würde wenn ich es 1:1 aufnehme ist die Frage ob man das ganze einfach nur bearbietet und den Übergang einsetzt.

    Vorteil dabei ist natürlich auch noch, dass ich falls ich den Übergang versemmel ihn nochmal neu machen kann und erst dann einfüge. Wenn ich es 1:1 aufnehme muss ich ja alles nochmal von vorne machen.

    Hatte hier noch eine CD von WaveLab 6 rumliegen und habe das mal ausprobiert aber damit komme ich nicht wirklich zurecht. Ich habe a und b aneinander gefügt und dann versucht die Stelle wo der Übergang hin kommt rauszuschneiden und mit dem Übergang zu ersetzen. Das klappt aber absolut nicht und man hört total die Ansätze, weil ich nicht die richtige Einstiegsposition finde.

    Wäre nett wenn jemand mir was dazu sagen könnte, ob ich falsch vorgehe oder der schon richtig arbeite aber nicht die richtige Erfahrung ect habe.

    Danke im Vorraus.
     
  2. 28. Dezember 2010
    AW: Audioschnitt | zwei lieder mit Übergang

    sprich du willst pausen dropen?
     
  3. 28. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Audioschnitt | zwei lieder mit Übergang

    Nee das nicht das weiß ich wie das gehen würde. Ich habe zwei original Lieder

    So das sind die zwei kompletten Lieder aneinander
    |--------------||--------------|