Audiosignal von Laptop auf PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von yiHa, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!

    Folgendes Problem.

    Kumpel von mir hat nen Notebook und Samsung LCD TV. Das Notebook hat nen VGA-Ausgang und nen normalen Sound-Ausgang.

    Der Fernseher hat nen VGA Eingang und Audio Eingang. Also hat er das Videosignal mit nem VGA-Kabel übertragen, klappt auch einwandfrei. Nur mit dem Sound haperts noch son bischen.

    Hat halt nen normales Klinke auf Cinch Kabel genommen,

    multimedia9.jpg
    {img-src: //www1.ku-eichstaett.de/urz/inkuerze/1_05/multimedia9.jpg}


    und in die Audio-In Anschlüsse des Fernsehers gesteckt aber es gibt kein Sound.

    Also die momentane Konfiguration ist wie rot markiert:

    Download: CIMG2917.JPG | xup.in

    In der Beinungsanleitung steht, man soll für die Audio-Übertragung den blau markierten Eingang nehmen. Habe aber keine Ahnung, was das fürn Kabel sein soll?!

    Könnt ihr mir helfen, habt ihr noch andere Möglichkeiten?!
     
  2. 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Audiosignal von Laptop auf PC

    sieht aus wie ein optisches kabel!

    sowas hier AIV Black Moon Optic Cable 5,0 m (BlackMoon) - optisches Kabel
    hat dein notebook auch so einen anschluss ?

    eigentlich sollte auber bei den audio ins auch mukke kommen :-( vvlt läuft das aber nur über scart schalt mal auf deinem fernseher die AV kanäle durch während auf dem notebook mukke läuft


    viel glück

    /EDIT

    ich denke du kannst die anschlüsse nur in kombination verwenden !

    siehe bild

    Download: CIMG2917.JPG | xup.in

    1 Ein gerät mit composite und audio
    2 Ein gerät mit Opt und VGA
    3 Ein gerät S-Video und Audio

    Mischbetrieb wird nicht möglich sein ! also wird dir nur anschluss 3 bleiben für Bild und Ton falls du kein Opt out am Notebook hast.

    Nur eine vermutung ! Bitte poste mal ob es klappt
     
  3. 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Audiosignal von Laptop auf PC

    ne so einen anschluss hat der laptop nicht

    Ok, also brauche ich nen Adapter von VGA auf S-Video, weil der Laptop nur VGA als Ausgang hat....?!

    Danke schon mal!
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Audiosignal von Laptop auf PC

    Hat er nicht die Möglichkeit, das Audiosignal über eine Hifi-Anlage laufen zu lassen?

    Edit:
    Also es gibt Geräte, die deinen VGA-Ausgang in Wahlweise Chinch oder SVideo umwandeln.
     
  5. 19. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Audiosignal von Laptop auf PC

    Also Anlage hat er nicht, will er auch nicht, hatte ich ihm auch vorgeschlagen...

    Habe nun bei eBay son dingen und Verlängerungskabel gekauft, dann ist das Thema gegessen. Sound Kabel (Cinch) hatter ja noch...

    91026fc9ec6448c6c72b2d307c814083.jpg
    {img-src: //image.auctionweb.info/lister/original/119383/91026fc9ec6448c6c72b2d307c814083.jpg}
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.