Audiospur: Bass dämpfen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nemesis Force, 19. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2008
    Hallo,
    wir waren gestern Abend auf einem Konzert, einer Rockband! Wir haben in der ersten Reihe gestanden, um die besten Bilder zu bekommen... ich habe geschlagene 1 Stunde und 47 Minuten, ohne Pause, das Geschehen mit meinem K800i aufgenommen... da wir allerdings direkt bei den Boxen standen, klingt der Bass ziemlich extrem und ist manchmal (an einigen Stellen im Film) ziemlich belastend!

    Wenn ich das Video jetzt konvertieren, also direkt zu einer Audiodatei, um so die Audiospur zu erhalten, ist es dann möglich, den Bass zu dämpfen bzw. leiser zu regeln... um danach so das Video wieder zusammenzusetzen? Wenn ja, mit welcher Software ist es möglich die Audispur anzupassen bzw. generell eine Audiodatei zu bearbeiten...

    Ich danke schonmal für eure Antworten und Tipps. Bewertungen sind kein Problem!
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    Wenn du die Tonspur als mp3 oder so hast kann man da bestimmt was mit WaveLab machen. Da gibts ne Pitchbend funktion evtl. gehts damit.
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    EQ oder Multibandkompressor. Musst beides mal ausprobieren.
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    Also erstmal danke für die Antworten... mit WaveLab? Gibt's keine Freeware, die sowas kann?

    @Fabjuone: Wie meinst du das mit Equalizer? Meinst du den in der Wiedergabesoftware oder was und was ist ein Multibandkompressor? Sorry, aber soviel Ahnung hab ich von Audio nicht =)
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    du kannst audacity benutzen und damit per eq einfach die bassbänder von 50- ca. 200 Hz absenken. Wahlweise kannst du mir die Audiospur mal schicken ich kann versuchen da was dran zu drehn
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    Ich würde Adobe Soundbooth benutzen.
    Schon im Vorstellungsvideo auf denen ihrer HP wird quasi erklärt wie du das machst.
    Flashvideo
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    Ich meine die Effekte bei der Audiobearbeitungssoftware, falls du eine hast. gibt auch kostenlose.

    Equalizer – Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung)
     
  8. 21. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    Du kannst versuchen mit VirtualDub die Audiospur vom Video zu extrahieren, sie mit Audacity zu bearbeiten und sie dann wieder mit VirtualDub unters Video drunter zu mixen.
    Falls Fragen auftreten, frag einfach!

    Edit: Vorher müsstest du natürlich das Video mit nem 3gp-Konverter umwandeln. (einfach mal googlen)
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Audiospur: Bass dämpfen!

    Danke, hab mir schon was besorgt und es hat sogar was gebracht... diese komische Software... Audi-Dings kannste voll vergessen, die bekommt ja mal gar nichts hin... habs dann mit Adobe Audition versucht, hat man viel mehr Möglichkeiten und ein besseres Ergebnis!

    ~closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.