Audiowiedergabe mit PHP statt Flah!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    Hallo,
    ich möchte gern auf meiner Homepage eine MP3 Datei wieder geben, also sprich den Themensong meiner Homepage! Nur leider müsste ich dazu einen Flashplayer oder etwas ähnliches benutzen... gibt es da eine Möglichkeit mit PHP? Also ich hab mich mal schlau gemacht, es gibt ja auch solche Jukeboxen für MP3-Dateien, als PHP-Script usw.

    Im Moment löse ich das Problem wie folgt:
    HTML:
    <embed src="sound/theme.wav" width="100" height="32" hidden="true" autostart="true" loop="true"></embed>
    Kennt wer eine Möglichkeit das Problem mit PHP zu lösen? Ich bräuchte ja nur eine Wiedergabefunktion und ein Link bzw. Button zum ein- und ausschalten der Musik, falls der Benutzer den Track nicht mehr hören will - die Musik soll aber einen Autostart haben, das sie beginnt, wenn der Nutzer die Seite betritt! Danke schonmal im voraus! Bewertungen sind natürlich selbstverständlich!
     
  2. 5. August 2008
    AW: Audiowiedergabe mit PHP statt Flah!

    Nein mit PHP geht das nicht, da PHP nur SERVERSEITIG und NICHT CLIENTSEITIG läuft! (Client = z.b.: Browser)

    Mal abgesehen davon ist Musik eine der TOP 10 der Nervigsten dinge an Hompages!
     
  3. 5. August 2008
    AW: Audiowiedergabe mit PHP statt Flah!

    Du kannst über PHP den "Beep" Befehl aufm Server ausführen, dann hören das alle die im Rechenzentrum sind (ggf.). Mehr aber auch nicht. ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.