Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von axelso1337, 3. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2011
    Hey leute,


    also die story ist folgende : ich hab mit ein paar ehemaligen klassenkameraden und leuten, die immer noch auf der schule sind, nen ehemaligen lehrer in der ubahn angetroffen, der sturzbesoffen war.
    da einige von denen noch mit ihm unterricht haben, haben die ihn erstmal ausgefragt usw.
    jedenfalls war er dann mit uns inne bar gegangen und auffm weg dahin war er immer der lauteste, hat auffm weg gepisst und eine seiner schülerinnen angegraben.
    natürlich entstanden jetzt auch viele fotos und eig. haben wir alle vereinbart, diese nich hochzuladen.
    was würde mit ihm passieren, wenn es doch rauskommen sollte und womöglich die schulleitung das erfährt? würde er nur verwarnt oder hochkantig rausgeschmissen werden?


    PS: er ist oberstufenlehrer in mathe und physik:lol::lol::lol:
     
  2. 3. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Kommt halt auf den Schulleiter drauf an, gefallen würde es diesem nicht, soviel steht fest
    Was der daraus macht ist dann mehr oder weniger seine Sache.

    Aber denk immer dran, Lehrer sind auch nur Menschen und das könnte dir vielleicht auch passieren
    Lasst es einfach dabei beruhen, dem Typen wird's auch so peinlich genung sein
     
  3. 3. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Mit Tutoren saufen zu gehen ist doch normal

    Rausgeschmissen weil er besoffen war? Als ob... Bei uns kommt ein Lehrer besoffen zum Unterricht, das weiß jeder und es juckt auch keinen
     
  4. 3. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Behaltet es in schöner Erinnerung und löscht die Bilder zu liebe des Lehrers.
    Klar kann es egal sein, was der Lehrer in seiner Freizeit macht.
    Aber da sie als eine Art Vorbildfunktions dienen sollen, wäre es bitter, wenn dann sowas herauskommt. Ich glaube er würde nicht mehr so glücklich zur Arbeit fahren.
    Und wenn es eh verbeinbart ist, wie assi wärt ihr denn dann drauf, wenn es im Endeffekt doch jemand hochläd.
     
  5. 3. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Naja ist doch bestimmt nicht all zu toll jeden morgen ne Bier- Schnapsfahne zu riechen.


    Was auf ihn zukommen wuerde ist meiner Meinung nach situationsabhaengig.
     
  6. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    So siehts aus. Es sind im Endeffekt auch nur Menschen. Und peinlich ist es ihm mit Sicherheit auch schon so genug, also würde ich die Pics löschen und es einfach in Erinnerung behalten.
     
  7. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    also bisher is facebook ruhig, was das angeht, wird wohl auch so bleiben. hoffe alle halten sich auch daran
     
  8. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Seeht in doch als Mensch und nicht bloß als "lehrer" und lasst ihn auch seinen Spaß haben, wer weis vllt trefft ihr ihn mal wieder hat doch Spaß gemacht so wie sichs angehört hat. Andeutungen im UR würde ich trotzdem mal machen haha aber bilder VÖ ist panne
     
  9. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    seid ihr dann die Helden der Helden und bekommt alle Weiber ab wenn ihr die Bilder veröffentlicht ? Sinnlos ins Internet zu stellen. Wie hängo ist das denn. Meine Kollege ist auch OberstufenLehrer und geht mit mir genauso einen saufen.
     
  10. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    entschuldige, dass ich sorgen habe , dass er probleme bekommt dadurch
     
  11. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    und ich denke hier liegt der Knackpunkt... Es wird sich bestimmt herumsprechen und einer gibt dann die Fotos einen andern der die dann veröffentlicht. Was bestimmt nicht gut enden wird
     
  12. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    ich hatte einen chemie lehrer der schon morgens um 8 uhr aus dem mund nach alkohol roch. andere lehrer wussten auch das er alkohol trinkt eventuell sogar alkoholiker ist.
    doch unternommen hat man da gegen nichts. man hat einfach damit gelebt.

    und als chemie lehrer kann man da auch ganz gut andere sachen nehmen...

    naja wenn du auf den teufel hören willst, hab deinen spass und veröffenltiche sie im netz, schick sie in der schule rum, zeigs jedem, erzähls jedem.
    die schülerin, die angegrabscht wurde, sollte ne anzeige wegen sexuellen missbrauchs machen.
    quatsch ihn immer wieder an, ob ihr diese wochenende was trinken geht...

    doch moralisch korrekt ist das alles nicht.
    du könntest all das auch sein lassen und alles bei dem lassen wie es ist und dich aus der nummer rausziehen.
     
  13. 4. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    angegraben ist NICHT angegrabscht Wobei du das ja eh nicht ernst meintest.

    Ja ich rate dir das selbe wie alle anderen. Den Abend in Erinnerung behalten und die Bilder genauso aber wie gesagt eben nur in Erinnerung ^^ Evtl. würd ich den anderen auch noch ins Gewissen reden, dass sie die Bilder nicht auf facebook stellen sollen, egal ob ihm deswegen was passieren kann oder nicht, sicher ist sicher.
    Aber das hattest du ja, so wie ich das rauslese, eh nicht vor also schön Abend noch
     
  14. 5. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Naja was der Lehrer in seiner Freizeit macht ist ja zunächst mal egal.

    Kann sich also ruhig auch mal einen hinter die binde kippen. Das er die Schülerin angegraben hat ist dann schon wieder nicht so schön.

    Aber ist doch eine coole story, dass ihr mit eurem Lehrer saufen wart. Und wenn ihr ihn nicht gerade hasst, dann macht da doch einfach keine große Sache draus.
     
  15. 5. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Auf der Beruffschule waren wir mit unserem Deutschleher auch 2x weg, ich sag mal so, er hat zuerst das Niveau abgelegt ;-)
    Waren 2 Lustige Abende, und das was da passiert ist blieb auch in seiner unterrischtsstunde. Kein anderer Lehrer hat davon was erfahren.
    Fotos wurden zwar untereinander ausgetauscht aber nich öffentlich.
    Da haben wir 2 deutschstunden einfach mal die ganze zeit im unterricht Fotos via Bluetooth verschickt inkl Lehrer
     
  16. 6. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Nur weil ihr Bilder mit dem / von ihm macht, müsst ihr sie nicht gleich hochladen, ihr könnt von dem Mann die ganze Zukunft zerstören, (Falls es hart auf hart kommt) deswegen würd ichs mir 2x überlegen!
     
  17. 6. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Wegen den Bildern:
    Vielleicht trifft auch etwas von §23 zu: ^^
    Spoiler
    § 23
    Ausnahmen zu § 22
    (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

    1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

    2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

    3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

    4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

    Ist dann also eine Straftat wenn du, oder jemand anderes die Bilder online stellt.
     
  18. 6. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    spart euch das und bereitet ein bild für die abifeier auf, wenn die lks aufgerufen werden. natürlich sollte es nicht eines der überlsten sein.

    Ansonsten kann er dafür nicht fliegen, meine Alte Schule schafft es leider nichtmal einen ehemaligen IM rauszuschmeißen.
     
  19. 6. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    hängt vom schulleiter ab. bei uns auf der nachbarschule hat ne lehrerin mit ihrem schüler vor anderen lehrern rugmemacht (war ne abiparty mit lehrer dj contest). Und die unterrichtet immernoch.
     
  20. 6. April 2011
    AW: Auf dem Weg zur Bar den Tutor betrunken getroffen

    Freizeit ist Freizeit und Dienst ist Dienst. Grundsätzlich fehlt die rechtliche Grundlage einem Angestellten dafür was er in seiner Freizeit treibt beruflich etwas anzuhängen. Das gilt für Lehrer genauso wie für den Azubi von Bosch. Ausnahmefall wäre natürlich die Verführung von Schutzbefohlenen, aber bissel flirten ist davon doch meilenweit entfernt.

    Hakt es doch als lustigen Abend ab und alles ist gut. Wenn ich einen erwischen würde der solche Bilder veröffentlicht obwohl klar abgemacht war das es nicht passiert würde ich dem was erzählen..
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.