auf einen anderen rechner zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jurik, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    hallo rr user,ich habe folgendes problem oder frage

    mein bruder hat sich jetzt auch inet angeschlossen und hat problemme beim eistellen,was man updaten muss usw.
    und jetzt will er das ich dabei helfe
    (er hat eigenes haus und der pc ist oben.ich bin im rohllsuhl und komme nicht hoch.ich habe inet zu hause.und habe noch einen notebook mit w-lan)

    meine frage ist,wie kann ich seinen pc steuern?
    von zu hause aus?oder mit dem notebook auf seiner terasse?

    wenn ich mit meinem notebook bei ihm (schnurloses) netzwerk einrichte,kann ich doch nur auf die dateien zugreifen ,oder? oder kann man auch den pc steuern?

    bitte um hilfe:]

    danke im voraus

    bis dann,jurik
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: auf einen anderen rechner zugreifen

    so weit ich weiss geht das über msn Remoutunterstützung.. da kannst du jemanden helfen wenn der probs. mit sein PC hat.. du kannst durch deine maus, seine steuern.. alles also.. jedoch muss vor seinem Rechner auch jemand sitzen der alles zulässt damit du dich reinhacken kannst..
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: auf einen anderen rechner zugreifen

    hi

    also wenn gar nicht mehr anders geht kannste das über hackerprog. machen,
    ich habe das selbe bei meiner schwester gemacht, wenn du das pog. brauchst kannst dich ja bei mir über pw melden.


    hoffe ich konnte helfen

    mfg unicat18
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: auf einen anderen rechner zugreifen

    hallo,

    das sollte mit den meisten Tools gehen, die für Remoteunterstützung gedacht sind. Da gibt es die Windows-Eigene Remotedeskopverbindung, aber auch in MSN ist sie - wie erwähnt - integriert. Hinzu kommen Programme wie UltraVNC.
    UltraVNC verwende ich selbst, auf dem zu steuernden PC muss der Server installiert werden, auf dem PC des helfenden Users dann der Viewer. Beides starten, IP eingeben und die Verbindung sollte möglich sein. Man kann dann Dateien übertragen und den PC steuern.

    Gegebenfalls muss man im Router auch noch Ports freigeben, damit die Verbindung zwischen den beiden PCs funktioniert.

    Grüße,
    chucu
     
  5. 21. Juni 2007
    AW: auf einen anderen rechner zugreifen

    ganz einfach aber bissle lahm und er muss es au instalieren.
    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    runterladen und installieren und gegenseitig verbinden
    mfg
    Soul-Vibez
     
  6. 21. Juni 2007
    AW: auf einen anderen rechner zugreifen

    Wie schon gesagt, mit VNC klappt das ganz gut.
    Hier eine Anleitung: Win VNC /Real VNC - Anleitung und Einrichtung hinter Router

    Greetz
     
  7. 21. Juni 2007
    AW: auf einen anderen rechner zugreifen

    danke euch allen
    jetzt werden wir mal testen,wenn ich noch fragen habe,dann poste ich noch mal

    habe alle bewertet,auser unicat18(habe dich vorher irgend wo bewertet)

    bis dann
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.