Auf Raid Systemen Installiertes OS Sichern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 26. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2007
    Hi an alle,

    Ich habe bald vor mein System auf 3 der gleichen Art und größe und die mit Raid 5 zusammengeschaltet sind, zu Installieren. nur habe ich auch keine lust wenn was ist alles wieder neu Installieren zu müssen, könnte ich hingehen und z.B. mit Acronis true Image einfach eine Sicherungsimage erstellen und dieses dann irgendwie wieder bei Notfall zurückspielen lassen? oder gibt es bei Raiud Systemen da andere möglichkeiten die besser sind bzw. gibt es bei Systemen die auf Raid Instaliert wurden nur eine bestimmte möglichkeit diese zu Sichern ?

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2007
    AW: Auf Raid Systemen Installiertes OS Sichern

    für acrons z.b ist es erst einmal wurscht ob da ein raid ist oder nicht, er sichert dann nicht das raid, sonder nur die DATEN, folglich kannste das ganze immer als backup benutzen oder auf andere systeme clonen.
    es sei den du hast das raid mit der windows datenträgerverwaltung konfiguriert, dann könnt es zu problemen führen.
    hast du es aber aus dem bios herauf gemacht, sollten zu 99% keine probleme auftreten


    mfg
     
  4. #3 26. August 2007
    AW: Auf Raid Systemen Installiertes OS Sichern

    also nein nein unter windows habe ich nichts angegeben oder eingestellt wegen Raid oder so, windows erkennt die platte als eine normale scsi platte obwophl es halt in wirklichkeit 3 sata 2 platten sind, die auf 3 geteilt wurden.
     
  5. #4 27. August 2007
    AW: Auf Raid Systemen Installiertes OS Sichern

    Dürfte kein PRoblem sein entweder mit Arconsis oder was ich zu dem selben Zweck benutzt habe Norton Ghost!
    Das klappt super! Egal ob Raid oder nicht!

    Greetingz

    Timo
     
  6. #5 27. August 2007
    AW: Auf Raid Systemen Installiertes OS Sichern

    dein Vorhaben sollte klappen. Du solltest aber eine Bootdisk /-cd mit dem Acronis Startup manager erstellen. Das image ansich würd ich auch auf ner extra Platte / DVD sichern
     
  7. #6 27. August 2007
    AW: Auf Raid Systemen Installiertes OS Sichern

    Stellt sich nur die Frage ob man die ganzen Sachen dann ganz einfach wieder aufspielen kann... Wer sagt, dass die Boot Disk das Raid erkennt wenn kein System mehr aufgespielt ist?!

    Greetz
     
  8. #7 27. August 2007
    AW: Auf Raid Systemen Installiertes OS Sichern


    naja ich kann mir schlecht vorstellen das man eine hdd kopie von ca 10 -15 gb auf einer dvd sichern kann aber naja... müsste mich dann da mal durchschlagen wie das läuft mit dieser boot cd von acronis
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Raid Systemen Installiertes
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.320
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    985
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.780
  4. WD Green 5 x 2 TB RAID 5

    Dot com , 13. Dezember 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.246
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.827