Auf TV (2t Montior) Balken im Bild, graka defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von olup89, 13. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2011
    Hi,

    ich hab vor einiger Zeit mein TV über HDMI an meinen PC gehängt um damit Blue Rays schaun zu können.

    Nun laufen aber seit ein paar Tagen immer wieder Balken durchs Bild, nur auf dem TV. ( VIDEO0007.3gp - YouTube )

    Der TV ist als 2t Monitor eingestellt und der Desktop wird auf ihn erweitert.

    Nun dachte ich grade das das HDMI Kabel vllt iwie durch elektrische Felder gestört wird und hab es anderst verlegt, aber immernoch das selbe Problem.

    Könnte es sein das meine Graka defekt ist? Aber müsste es dann nicht auch anzeichen auf meinem normalen Monitor geben?

    Ich hoffe ihr könnt mir vllt etwas weiter helfen :)

    Achja die Graka is ne HD5850
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Juli 2011
    AW: Auf TV (2t Montior) Balken im Bild, graka defekt?

    Hey,

    also ich würde einfach mal "dublizieren" anstatt "erweitern" einstellen, könnte das Problen evtl. beheben!

    LG
     
  4. #3 15. Juli 2011
    AW: Auf TV (2t Montior) Balken im Bild, graka defekt?

    Naja dann hat der TV aber nur die Auflösung von meinem 1t Monitor und ich kann den Monitor dann nicht mehr zum Surfen nutzen
     
  5. #4 15. Juli 2011
    AW: Auf TV (2t Montior) Balken im Bild, graka defekt?

    Das stimmt so nicht, bei "Erweitert" werden die jeweiligen Auflösungen der angeschlossen Geräte bzw.
    das System erkennt sie dann automatisch. Ich habe eine 17" mit 1280x1024 und einen 15" mit 1024x768 @ Erweitert,
    wenn ich den 15" abklemme und per HDMI an meinen TV mit 1920x1080 gehe, dann wird auch diese Auflösung angefahren. (17" 1280er Auflösung, 40" 1920er Auflösung)

    Bei Duplizieren auch Klonen genannt, wird die Auflösung vom 1. Bildschirm kopiert samt Desktop usw.
    bei Erweitert ist auf dem 2. Bildschirm nur der Hintergrund vom 1. Bildschirm zu sehen
    und dorthin kann man jetzt den Browser & CO rüberschieben.

    Würde mal an deiner stelle den Graka-Treiber aktualisieren und Verkabelung und Richtigkeit der Angeschlossenen Kabel am richtigen Port! vielleicht bringt das was.
     
  6. #5 15. Juli 2011
    AW: Auf TV (2t Montior) Balken im Bild, graka defekt?

    Ja genau das hab ich ja gesagt^^

    Verkabelung passt ist alles fest drin und richtig angeschlossen und treiber ist auch aktuell
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Montior Balken Bild
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.070
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
  4. pc montior beratung

    dickies , 8. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    327
  5. Montior als TV

    3hr3 , 10. August 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    248