Auf wieviel Höhenmeter habt ihrs schon gebracht?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sachxe, 19. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2007
    moin leutz,

    jetzt sind mal die bergsteigerherzen gefragt... ich würde gerne mal wissen, ob jemand schonmal am mount everest etc. oder sogar AUF (muss ja nicht aufm gipfel sein) einem 8000er war...

    mir ist schon klar, dass sich das durcschnittalter hier im board zwischen 14-18 jahren bewegt, von daher könnt ihr auch posten, ob ihr mal ein solches bergsteiger-unternehmen vorhabt...?

    bin gespannt auf eure meinungen

    peacz.

    EDIT: hätte mir klar sein müssen, daher stell ich dir frage um ich könnt einfach mal erzählen, wer schon mal zwischen 3000-5000m höhenmetern gewandert ist, wo das war, ob ihr evtl. sogar schon probleme mit de luft hattet etc.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2007
    AW: Schonmal jemand bei/auf einem 8000er gewesen?

    naja währe sicherlich interessant (bin überm altersdurchschnitt ;) ) aber ich glaube mir würde n 4000er vorerst reichen, hinzu kommt die ausrüstung da will ich dann kein risiko eingehen, aber eben, nich falsch verstehen ich habe kA vom bergsteigen würde mich aber ma reizen sone "tour" zu unternehmen...


    mfg
     
  4. #3 19. Februar 2007
    AW: Schonmal jemand bei/auf einem 8000er gewesen?

    Ich war schon aufm Olymp in Griechenland :D :D :D
    Der höchste Gipfel ist (2917 m) hoch...
    Ist zwar kein 8000er,aber trotzdem schon ne reife Leistung finde ich...
    Um nen 8000er zu erklimmen muss man das schon professionell machen...


    mFG GReCc0
     
  5. #4 19. Februar 2007
    AW: Schonmal jemand bei/auf einem 8000er gewesen?

    Ich bin ma mit Tourenski auf ein 3100er hoch. Das hat mir aber auch gereicht ;)
    Das schöne war dann aber der Schnaps da oben :D und die Abfahrt^^
    Aber wenn mir jemand ne Tour aufn Mount Everest anbieten würde: Bin ich dabei ;)
     
  6. #5 19. Februar 2007
    AW: Schonmal jemand bei/auf einem 8000er gewesen?

    Ne Freundin von mir war vor 2 Jahren in Nepal gewesen.Sie meinte die meisten hätten bei 4-5000 Höhenmetern schon Probleme gehabt.Denke dass man nur einen 8000er besteigen kann,wenn man richtig trainiert und vorbereitet ist.Hab mich selbst mal mit Freeclimbing beschäftigt aber alleine diese Ausrüstung kostet ne Menge Geld.Ein 8000er wäre mir zu gefährlich,aber so nen 5000er am Fusse des Himalaya würde mich schon reizen.
     
  7. #6 20. Februar 2007
    AW: Schonmal jemand bei/auf einem 8000er gewesen?

    jo wahrscheinlich sollte ich mal davon ausgehen, ich meine wer macht das schon... aber wie ich sehe habt ihr euch doch schon auf einige höhenmeter begeben...^^
    ich persönlich war schon aufm ätna (3000irgendwas), aber höher hab ichs bis jetzt auch nicht geracht, naja interesse hätte ich auf jeden fall...
    ich schreib mal die frage um...

    peacz.
     
  8. #7 20. Februar 2007
    AW: Auf wieviel Höhenmeter habt ihrs schon gebracht?

    Ich fahr manchmal in den Sommerferien in die Schweiz um bergzuwandern, das macht mir großen spaß! Mein Höchster Berg (war aufm Gipfl) war irgendwas um die 3800m hoch. Da waren wir aber auch ne ganze Zeit unterwegs, aber das ist dann schon ein geiles gefühl da oben zu stehen und ins Tal runter zu schauen! Einfach Hammer!
     
  9. #8 20. Februar 2007
    AW: Auf wieviel Höhenmeter habt ihrs schon gebracht?

    Mein höchster Gipfel bisher war der Piz Lischana mit 3105 Metern ü.M.. Von der Höhe gemerkt hab ich nix, war nur angestrengt vom Laufen und Gepäck tragen ;)


    Hier noch 2 Bilder davon, bessere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:

    {bild-down: http://www.jo-sac.ch/engiadinabassa/fotosnouv/pizlischana1.jpg}


    {bild-down: http://www.jo-sac.ch/engiadinabassa/fotosnouv/pizlischanahomcrap.jpg}
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: Auf wieviel Höhenmeter habt ihrs schon gebracht?

    Haha...ich bin nur auf normaler Meereshöhe bei uns (~550 Meter ü.M.) aber höher hinaus bin ich noch nicht gekommen....

    Wär aber sicher mal ne erfahrung Wert...Ich meine wenn man in den Bergen ist auf irgendeiner Alm oder so, da wär des sicher mal geil

    An alle die es schon mal so "hoch getrieben" haben...Respeckt Leute

    Da gabs doch auch mal n Lied von JBO oder so: "...Zwischen einer Gletscherspalt´n hab ich eine Pimpern wollen, meinst die hätt ihre Klappe g´halt´n?..."

    In diesem Sinne

    Greez Schnubbi
     
  11. #10 29. April 2007
    AW: Auf wieviel Höhenmeter habt ihrs schon gebracht?

    Die Leute die 8000er besteigen müssen zwar natürlich extrem kondizioniert sein, aber wegen der luft, bleiben die auch erstmal ein paar wochen in nem camp auf 5000m höhe um sich dran zu gewöhnen...
    Ich war vor 2 Wochen auch in Nepal und ich denke das es nicht das letzte mal war (Das waren mit Abstand die besten Ferien im ganzen Leben!!) und das nächste mal werde ich denke ich auch mal son bisschen wandern...

    Das krasse sind ja diese einheimischen sherpas, die da ohne ausrüstung mit dem gepäck von einer ganzen reisegruppe so da "hochrennen", dass keiner mithalten kann! Also so eione Kondition wie die hätte ich auch gerne.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wieviel Höhenmeter habt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.265
  2. Der wievielte ist heute?

    Dilly_Concane , 31. Dezember 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.199
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    682
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.146
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.662