aufbauriegel für mehr fett und vitamine für ausgehungertem leukämiekranken?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Michi, 30. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2009
    mein vater hat ne leukämie hinter sich, die nicht geheilt werden konnte. hat stattdessen pillen die das untedrücken. der is seit ner weile nur noch haut und knochen sozusagen, und zwar richtig mager.
    isst zwar schon so manche sachen, is aber halt voll schwach. und die ärzte wissen auch ned wirklich weiter.

    n kumpel hat gesagt es gibt so aufbauriegel für sportler wo man schnell an gewicht zunimmt wegen fett und vitamine oder sowas.
    sowas würd ich gern ma probieren. gibts sowas billig? sollte nicht zu süß sein. und wie teuer sind die öder ähnliches?

    vielen dank für antwort!
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: aufbauriegel für mehr fett und vitamine für ausgehungertem leukämiekranken?

    würde ich auch vorsichtig mit sein denn die sind schon hart für den magen zu verdauen wenn man gesund ist kein thema aber wenn man eh schwach ist dann würde ich vorsichtig sein. denn die medis die dein vater nimmt sind bestimmt nicht ohne für den magen und den dann zusätzlich zo stark belasten kann dann halrt zu durchfall oder so fürhren und das dann zu dehydratation (wasserverlust) und bei seiner schlechten konztitution ist das sau gefährlich.

    ps: mein beileid harte sache das mit deinem vater und ich hoffe das der wieder auf die bein kommt;( ;(


    edit:
    hier ein paar links zu sogennanten mass gainern
    http://www.perfectfitness.de/ar_pf-bodybuilding-fitness-multipower-weight-gainer-riegel.asp
    http://www.unitedfitness.eu/de/index/?id=weightgainer&gclid=CJvwubLU5JoCFYQH3wodYHAkAQ
    http://www.fitness24.de/cgi-bin/msh...e&key=gainer&gclid=CLnD6rHU5JoCFRSRZgod4FjZBw
    http://www.shape-you.de/product_info.php?products_id=802&refer=Froogle
    http://www.womanbody.de/ar_wb-bodybuilding-fitness-multipower-weight-gainer-riegel.asp
    http://www.power-and-spirit.de/multipower-maximum-weight-gainer-bar-p-3205.html
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: aufbauriegel für mehr fett und vitamine für ausgehungertem leukämiekranken?

    Mir fällt da spontan Astronautennahrung ein. Und das ist jetzt kein scheiß. Das sind Trinknahrungen, halt nix festes und die haben Ordentlich Kalorien. Kannst hier ja mal schauen, da hab ich was gefunden.

    http://www.drei-eichen-apotheke.de/shop/trinknahrungen.html
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: aufbauriegel für mehr fett und vitamine für ausgehungertem leukämiekranken?

    Also wenn du da sicher gehen willst, am besten mit Aertzten sprechen bzw. Ernaehrungsberatern.
    Ich kenn mich jetzt auch nicht mit Leukämie, aber ich koennte mir vorstellen das er nicht alles essen darf. Deswegen bevor dir hier zu etwas geraten wird, was dann im nachhinein eher Schaden koennte als Helfen, frag wirklich mal bei Spezialisten nach.

    ( Oder geh einfach mal in ein bekanntes Fitnessstudio und frag da mal nach was es fuer Moeglichkeiten gibt bzw. Schilder einfach die Situation. )

    edit. Der Link von BatZzn ist auch interessant, im Grunde anstatt in nen Fitnessstudio kannst eigentlich dich mal bei einer Apotheke oder direkt bei den Trinknahrungsherstellern informieren wie es da aussieht.
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: aufbauriegel für mehr fett und vitamine für ausgehungertem leukämiekranken?

    ne alternative wäre eben am tropf hängen und dann so flüssignahrung tanken, jeden tag zum arzt für ne halbe stunde, das is auch ned so toll. naja danke euch schonmal!
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: aufbauriegel für mehr fett und vitamine für ausgehungertem leukämiekranken?

    genau dazu würd ich dir raten, übernimmt normalerweise die krankenkasse. mein vadder bekommt die seit nem guten jahr immer über nacht. dafür muss man auch nicht zum arzt, er bekommt nen port gelegt der u.a. auch für chemo genutzt werden kann, und da wird die flüssignahrung angeklemmt. die familie bzw. jemand der das machen will/kann bekommt anfangs so ne einweisung wie man das mit der flüssignahrung macht und dann ist das kein problem. mein dad kann sogut wie nix essen wegen nem tumor der aufn darm drückt und lebt wie gesagt seit über nem jahr mit der flüssignahrung. das zeug ist wirklich gut, kann ich dir nur zu raten!
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: aufbauriegel für mehr fett und vitamine für ausgehungertem leukämiekranken?

    danke dir killercrush, n port hatter auch drin, ganz vergessen zu sagen.
    na wir warten mal nochn monat und kuckn wie das so mit dem essen läuft. danach kömmern ja an den port anschließen.

    danke euch!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.