Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ca!Z, 16. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2008
    Moin,

    mir ist gerade was komisches passiert...

    Ich häng in meiner Wohnung, koch mir grad en leckeres Chilli da klingelts, ich mahc auf und ein türkisch stämmiger Mann mittleren Alters steht mit nem Lederorganizer vor mir (Son Ding wo Unterlagen drin sind mit Klemmbrett usw) labert mich voll das Arcor bald in diesem Haus alle Tele und Internetanschlüsse kostenfrei schaltet und son Humbuck, ich ihm am erklären das ichs nich will und stolzer Besitzer einer Standleitung bin und bla. Er drängelt sich rein und will meine Telefunbuchse sehn, fragt mich nach Job und Alter und bla, als er mein Alter und Job hörte war er ganz schnelld raußen und zündete sich totla unhöflich im Treppenhaus ne Kippe an.

    Ich gehe davon aus das es ein GEZ Spion oder so war, denn er war aufeinmal direkt weg, und mein Job und ALter sind die fakten die Sagen "NEIN, er muss noch nicht GEZ zahlen".

    Hab auch an EInbrecher gedacht die ausspionieren, aber hab den Gedanken iwie verworfen, sowa sis ja bei 1 Familienhäusern sinniger.

    Was könnte das sein?

    Gru´ß

    E: Was auch auf GEZ hindeutet, bin erst vor kurzem eingezogen
     
  2. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    die vermutung mit dem GEZ spion liegt nahe, würd ich acuh zu tendieren
     
  3. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    Em, Was ist GEZ ?^^

    Naja, was hast du gesagt das er gehen soll oder wie ?
     
  4. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    was ist dein job und wie alt bist du? wieso hast du den reingelassen? ich hätte den nicht über die schwelle treten lassen. die gez idioten haben nicht das recht in deine wohnung zu kommen, genau wie diese idiotischen kabel heinis, die gucken ob dieser verschluss noch vor dem kabel ist. letztens war der bei mir, meine eltern nicht zuhause:

    er:" schönen guten tag, müsste eben ne minute stören und ihren kabelanschluss überprüfen"
    ich:" nö, sie waren erst vor 4 monaten hier"
    er:" das ist aber nötig, tut mir ja leid, aber ich muss das machen"
    ich:" kommen sie mit nem durchsuchungsbefehl wieder, dann koch ich ihnen sogar nen kaffe"

    dann hat er ne dumme gezogen und ich habe die tür dicht gemacht. btw: der kabelanschluss ist unbenutzt und die blombe ist auch noch dran^^


    greetz
     
  5. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)


    das weiss doch jeder was GEZ ist ,

    GEZ = runfunkgebühren eintreiber...

    die kommen zu dir nach hause und schaun wieviel tvs radios blabla hat und das musste dann zahlen, aber du musst die leute auch glaub ich nich ins haus lassen..

    regards
     
  6. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    dein job und dein alter interesiert mich jezt aber auch?^^
     
  7. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    Beim nächsten ma, Visitkarte, Ausweiß etc. verlangen, daten notieren und auf hausfriedensbruch anzeigen.

    Ich bezweifle das das jemand von GEZ war denn die auten sich als GEZ. Das war wohl jemand der bei dir schauen wollte was du alles zum mitnehmen hast. Bei uns hat au ma jemand geklingelt und meinte er wohnt hier im Haus und will über den balkon zu seinem springen... war nur das der balkon gut 10 meter vom andern entfernt is ^^

    Naja aufpassen wen man reinlässt und wenner versucht mit gewalt reinzukommen, umklatschen. Wenner faxen macht, abstechen ^^
     
  8. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    bei uns war auch letztens son typ, der wollt uns angeblich ne fernsehzeitschrift verticken...

    wollt mich in ein gespräch verwickeln, wie viel fernseher ich den habe und so...

    und ein andermal hab ich einen im garten erwischt...
     
  9. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    jo immer schön drauf auf die kleinen armen Leute vom GEZ...^^ lol
     
  10. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    Kann mich da Galaxydarkness nur anschließen und mal 100% agree sagen. Der Typ hat dir gar nichts zu sagen! Den könntest du sogar wegen Hausfriedensbruch anzeigen weil er so wie du sagst sich in die Wohnung gedrängelt hat. Gegen deinen willen. Das darf nur die Polizei mit durchsuchungsbefehl. => Wegen Unverletzlichkeit der Wohnung.
    Ich hasse diese Typen. Bei mir war auch einer und wollte dass ich GEZ zahle. Ich hab nur meinen Kopf zur Türe rausgestreckt damit er nicht in die Wohnung sehen kann, und war total unfreundlich zu dem Vogel. Ich hab n PC, Auto/Radio, TV habe aber zu dem Typen gesagt dass ich gar nichts von dem besitze. Der hat mich dumm angeschaut und gesagt dass das ja wohl nicht sein kann dass ich nicht mal n Radio habe. Ich hab gesagt ich hab nix und er dürfe jetzt gehen. Dann kam ein paar tage später Post von der GEZ in dem ich nochmal angekreuzt habe dass ich nix habe, und seitdem ist ruhe. Und das war letztes jahr. Bloß nichts über dich sagen und dich nicht einschüchtern lassen.
     
  11. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    Ist auch , dann so den Macker abzuziehen und so unfreundlich zu sein.
    Das ist halt sein Beruf. Wie wurde nochmal bei "Thank you for smoking" gesagt?

    "Jeder muss seine Hypotheken abbezahlen"
    Denk mal darüber nach!
     
  12. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    Schon aber ich bin da wie jeden Tag von der Arbeit gekommen und war halt wie immer Platt. Und kaum setzt man ich hin klingelts und dann haste da son Vogel vor der Türe stehen der dein Geld will...
     
  13. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    bei sowas immer sagen man möchte den ausweis sehen (wenn der von acor ist , dann müsste der nen ausweis von arcor haben) wenn er den nicht zeigen will beleidgen und die tür zu hauen.

    oder was auch gut kommt ihn damit konfrontieren das du weißt das er von der gez ist und ihn voll fertig machen warum er rumlügt usw. du bei arcor anrufst und dich beschwest usw. dann durch den ganzen hausflur rufen (wenns so nen plattenbau is oder so) das nen gez fander kommt. oder mein favorit ihm hinterher gehen und überall wo er klingelt sagen das er von der gez ist !
     
  14. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    Mhhh, ka er hatte nen Ausweis mit dem Arcor Logo und Arcor Flyer und SKizen usw, aber ich denke es war keinesfalls jemand von Arcor, denke Flyer iwo gezockt und "Ausweis" <mit Photoshop gemacht.

    Ka, wenn er ein EIbrecher war sah er sehr edel gekleidet aus, aber kann auch gute Strategie gewesen sein, naja, wenn er einbrechen will, hab nen lieben Hundi hier, v.l.t sollte ich mir bei ner Paterre WOhnung und dieser Gegend überlegen den Hundi scharf zu machen^^

    Jemand v.l. noch idden?
     
  15. 16. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    das war ganz sicher ned die gez oder so... war einfach n vertreter... ka zZ geht das wohl mit den inet anbietern i wie rum war bei mir in letzter zeit auch von freenet und alice...

    btw^^ sei ned so paranoid^^

    edit: und falls doch was is des machen was Galaxydarkness gesagt hat^^
     
  16. 17. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    selbst dran schuld du musst absolut niemand reinlassen bzw niemand auch nur ein wort sagen solange er net mit nem wagen wo blaulicht oben drauf ist udn durchsuchungsbefehlt ankommt... bei uns war letztlich gez und die haben gleich gesagt bekommen das sie das grundstück net mehr zu betreten haben sie sollen das schriftlich machen wenn sie was wissen wollen
     
  17. 17. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    ou mann was hier doch für bescheuerte leute sind!!!

    sry ist aber so ... sowas wie höfligkeit und manieren habt ihr wohl nicht oder??

    klar braucht ihr die leute nicht direkt reinlassen, aber warum sollte man sie dumm anmachen oder wie galaxybliblablub "abstechen" geschrieben hat

    ich mein die leute machen auch ihren job, der dank leuten wie euch ziemlich beschissen ist

    ein freundliches "nein danke ich habe kein interesse" oder sowas wie "tut mir leid ich habe keine zeit" ist doch nciht zuviel verlangt ...

    naja ...
     
  18. 17. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)


    jo stimmt schon was du sagst, es kommt aber immer auf die Art und Weise des "Vertreters" etc an.

    Wenn er aufdringlich, undfreundlich,... ist wär ich auch nicht gerade der Freundlichste.

    Kommt er/sie freundlich auf mich zu würd ich ihn/sie zwar auch nicht reinlassen aber freundlich "abweisen"
     
  19. 17. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    Also meine Erfahrung mit der GEZ, Postweg, ... Herr so und so, bitte bezahlen .... Liebe GEZ ich Soldat, ich nix TV oder Radio aufm Zimmer, wohne bei Eltern .... Das war die Kurzform und was kommt da zurück? Ich müßte zahlen, bis ich per Sozialamt bewiesen habe, dass meine Aussagen stimmen.

    Hallo? Wo sind wir hier, eine Flame zurückgeschrieben, dass ich nie wieder son Schwachfug hören will und freilich nicht bezahlen werde weil meine Aussagen der Wahrheit entsprechen und gut war die Geschichte.

    Und nein, irgendwelche vertreten haben sich nicht in die Wohnung zu mogeln oder mir einen vorzulügen. Solche Leute haben auch keine Höflichkeit von der Person mit Hausrecht verdient. Wenn ich Höflichkeit erwarte bin ich auch selber höflich. Und mit drängeln, in Wohnung pressen, Betrug hat er seinen Anspruch auf Höflichkeit verwirkt!
     
  20. 17. April 2008
    AW: Aufdringlicher Arcor Mann (GEZ?!)

    hehe, ich geb jetzt auch mal glaubwürdige kommentare ab...

    1. GEZ (Gebühren Einzugs Zentrale) muss sich nicht outen
    2. GEZ hat keine Vorgaben das Leute mit einem bestimmten Beruf nicht zahlen muss. Jedes Gerät muss bezahlt werden. Egal ob du als 12 Jähriger Schüler oder die Eltern.
    3. Manche Kommentare in Diesem Thema sind eindeutig von unterentwickelten oder Kleinkindern verfasst worden. Oder Psychiatrie reif...?
    4. GEZ kommt eher selten vorbei nur weil jmd frisch eingezogen ist. Die Besuchen eher nach Saison. (Allerdings gibt es ausnahmen...(verdacht auf etc..))
    5. Wenn jmd aufdringlich wird, dann erst recht nicht rein lassen!! Am liebsten bei solchen Besuchen alles vor der Tür abwickeln und vorzugsweise Ausweis vorzeigen lassen.
    6. WoW schon 6 Punkte *g*
    6.1. Einbrecher sollte man nie ausschliessen. Die Korruption des Menschen ist nicht zu unterschätzen!
    7. Ich tippe eher auf sogenannte "Drücker". Die Masche klingt sehr dannach!

    Hab jetzt bestimmt ein paar punkte vergessen die mir beim brainstorm einfielen, egal..

    lg..

    8. Die Kippe empfinde ich als Provokation seiner seite. In diesem fall sollte man nicht kuschen und ihn darauf aufmerksam machen das er mit der kippe schnellst möglich das haus doch bitte verlassen möge!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.