Aufenthalsgenehmigung verloren, wo neu ausstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Trollwut, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2009
    Moin Leute. Hatte immer in meinem Pass solche Dinger abgestempelt bekommen, von wegen ich dürfte bis XX.XX.XX in Deutschland bleiben. Nun habe ich irgendwann 2004 einen Zettel bekommen, auf dem stand, dass ich unbefristet hier bleiben darf. So, schön und gut... Bin vor 2 Monaten umgezogen, dabei ist das Papier irgendwie verschwunden... Wo krieg ich das schnellstmöglich wieder her? Standesamt? Bürgeramt? Ich brauch es grad mega schnell, hab aber absolut keine Idee an welche Behörde ich mich melden soll, ohne monatelange Papierkriege führen zu müssen.

    HEEELPZZZ!!!!!111111
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt, yeah

    Heute kannst du es eh vergessen, guck mal auf die Uhrzeit^^

    Montag morgens zum Landkreis und die helfen dir weiter bzw. schicken dich zum richtigen Amt. Ist wahrscheinlich Einwohnermeldeamt oder so^^
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt, yeah

    Dass das heute nix wird, ist mir schon klar. Wollt nur wissen, wo ich am Montag hinrennen muss ;p
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt, yeah

    ja Einwohnermeldeamt is richtig, aber meistens ist Dienstag erst Sprechtag
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt, yeah

    woher kommst du denn und was machste in deutschland ?
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt, yeah

    Aus Polen, bzw. meine Eltern, ich bin in Berlin geboren. Habe aber komischerweise keine deutschen Papiere bekommen. Und was soll ich hier schon machen, ich lebe hier.



    Spoiler
    Das ist natürlich faked, ich bin nur hier um Euch alle zu bestehlen und dem Staat zu schaden, ist doch offensichtlich!
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt, yeah

    Musste in Berlin selbst anrufen, da wirste dann zur entsprechenden Behörde verbunden.
    Solche kaffrathäuser machen sowas nicht, läuft alles über Berlin...
     
  8. 19. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt

    Geh zur Ausländerbehörde. Das Ding nennt sich Freizügigkeitsbescheinigung.
     
  9. 19. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt

    Auf wiederseeeeeehn! Auf wiederseeeehn!
    Nein ist nur Spaß

    Weiss nicht ob die Ausländerbehörde dafür zuständig ist, ich würde persönlich erstmal beim Einwohnermeldeamt anrufen!
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: Aufenthalsgenehmigung verbummelt

    Das selbe hat mir heut die fette Frau im Bürgeramt gesagt. Ich mach hier zu, danke.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.