aufhören zu lügen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pipapanic, 29. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. April 2009
    Hi

    eine Freundin von mir hat ein Problem... sie lügt bei jedem scheiss, aber sagt sie will das garnicht und weiss nicht wie sie damit aufhören soll, weil sie das schon immer so gemacht hat und es nicht mehr lassen kann.

    hat wer ne idee wie man ihr helfen kann ? ausser psychater oder sowas ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Ohne beispiele ist das hier wohl Sinnlos.
    Wenn du weißt, dass sie immer lügt, ist es ja ienfach die Wahrheit zu wissen.
     
  4. #3 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    aufh

    Ansonsten musst du mal spezifizieren, warum sie lügt.
     
  5. #4 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Ich denke sie lügt aus angst... weil wenn ihre eltern oder ihr freund nicht möchten das sie etwas macht und sie tut es trotzdem (was ja nicht der weltuntergang ist) würde sie es niemals zugeben, nicht einmal wenn es total offensichtlich ist das sie lügt. Leider weiss sie aber nicht wie sie damit aufhören kann.

    danke schonmal euch beiden ihr habt eine gute bw bekommen
     
  6. #5 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Sie soll einfach mal mit ihrem Freund und ihren Eltern darüber reden, dass sie Angst hat die Wahrheit zu sagen. Wenn sie etwas macht, was anderen nicht gefällt, muss sie eben dahinterstehen ohne die Angst vor den Konsequenzen. Ich weiß jetzt zwar nicht genau worum es geht, aber klingt nach weggehen, Party machen usw.

    Wie alt ist sie denn?
     
  7. #6 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Sag der besten Freundin von ihr wenn sie noch einmal lügt soll se ihr mal eine knalln...ganz einfach. Manchmal hilfts.

    Sowas Dummes hab ich lange nichtmehr gelesen:rolleyes:
     
  8. #7 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    agree..

    ganz ehrlich... soll sie halt wirklich mal "eier in der hose" haben und dazu stehen, was sie macht, dann muss sie auch nicht lügen... sowas wie "sie wills garnicht" gibs nicht, etweder sie tuts eben, oder nicht... wenn sie es wirklich nich wollte, warum sollte man das dann machen ? sie wird ja nich gezwungen, was anderes wär es vlt, wenn sie schläge kriegen würde dafür, aber selbst dann wäre das lügen GEWOLLT und nicht unabsichtlich oder so Oo

    sie soll einfach anfangen die WAHRHEIT zu sagen, dann hört sie von ganz allein auf zu lügen ;)
     
  9. #8 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    ja hab ich auch gesagt aber das kommt so automatisch bei manchen... keine ahnung was das soll
    =)
     
  10. #9 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    die muss mal im kopf vo vorne bearbeitet werden also die wahrheit zu sagen ist keine kunst finde ich
     
  11. #10 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Wobei die ein oder andere Notlüge viel Ärger ersparen kann aber darum gehts ja jetzt nicht.
    WIe schon viele vorgeschlagen haben würd ich die Sache am Anfang anpacken und den Grund suchen.
    Warum ist dir das eig so wichtig hast du irgent eine besondere Beziehung zu ihr?
    Lügt sie dich auch an?
    Falls du sowas wie eine Bezugsperson bist kannst du ihr ja selber auch ma nen "deftigen *****tritt" im übertragenen Sinne geben.

    greetz
     
  12. #11 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    ich dachte solche threads mit familieren problemen machn nur nullposter - booard raider auf ^^

    hmm ich habe auch ne zeit lang mal nur gelogen und meine freunde haben mir oft den derbste scheiss abgekauft ..weil ich es halt drauf hatte ^^

    das eine sache der psyche von deiner freundinn da kann dir hier keiner helfen , ist eine persöhnliche einstellung von ihr wenn sie es wirklich weghaben will , wird sie es von heute auf morgen schaffen ! wenn nciht geht das immer so weiter

    ps: ab und an laber ich immer noch müll =);)
     
  13. #12 29. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Es gibt so eine Art Krankheit, das ist so ähnlich wie Kleptomanie.
    Die Leute wollen auch nicht klauen, aber die können einfach nicht damit aufhören. Ich glaub, es gibt schon so eine Art Therapie, dass die Leute "beaufsichtigt klauen gehen", hört sich dumm an, aber unser Lehrer hat davon erzählt.

    Oder z.B. auch Lispeln, das macht man auch nicht mit Absicht und mit Sicherheit niemand gerne, aber da kann man auch nicht mit aufhören.

    Weiss jemand den Namen, wie das beim Lügen heißt?
     
  14. #13 30. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Mythomanie bzw. Pseudologie oder ganz einfach pathologisches Lügen

    Dein Vergleich zum Lispeln ist imho absoluter Schwachsinn, denn Lispeln ist ein motorischer "Fehler"...
     
  15. #14 30. April 2009
    AW: aufhören zu lügen ?

    Wenns wirklich so schlimm ist und sie selber weiß das es aufhören muss und es auch will, dann soll sie sich professionelle hilfe holen.

    Einen menschen zu verändern ist verdammt schwer und von heute auf morgen gar nicht möglich..

    Gruß BenQ
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - aufhören lügen
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.039
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.037
  3. Aufhören zu Rauchen

    Wardriver , 20. April 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    424
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    403
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.036