Auflösung 1920X1080 kann nicht mehr eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von President, 24. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2011
    Hallo liebe RR'ler

    Hab seit kurzem n Problem. War gerade am The Witcher 2 spielen bis es mir abgestürzt ist. Pc neugestartet und ganze Auflösung war im *****. Wollte sie dann wieder richtig einstellen und siehe da die Option 1920x1080 ist nicht mehr vorhanden. Kann maximal noch 1600x1200 einstellen. Weiss jemand wie ich das hibekomme, dass ich meine alte Einstellung 1920x1080 wieder anwählen kann?

    Presi

    PS: Ja habe Grafiktreiber schon neu aufgesetzt hat nix gebracht...

    PPS: Ganz vergessen System Infos : Windows 7 32Bit
    Geforce 470 GTX
    Intel Core Duo E6750 2.66 GHz
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Auflösung 1920X1080 kann nicht mehr eingestellt werden

    also bei xp gibts in den grafikoptionen (den windowsseitigen) unter erweitert immer ne option "Modi ausblenden, die der Monitor nicht unterstützt". Gibts das im Windows 7 vielleicht auch? wenn du da ein häkchen rausmachen kannst, dann könntest du die Auflösung erzwingen.
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Auflösung 1920X1080 kann nicht mehr eingestellt werden

    Kannst du es in der Nvidia Systemsteuerung auch nicht ändern? Da sind ja noch weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Monitor vorhanden.
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Auflösung 1920X1080 kann nicht mehr eingestellt werden

    ist die auflösung nur im spiel so oder auch auf dem desktop??
    vllt hat sich dein bild schirm von 16:10 oder 16:9 wieder auf 4:3 oder so umgestellt dann kann es schon mal sein das du deine einstellung nicht auswählen kannst
     
  5. 25. Mai 2011
    AW: Auflösung 1920X1080 kann nicht mehr eingestellt werden

    Hast du mal im Monitormenü geschaut ob da alles korrekt eingestellt ist? Vielleicht mal resetten.
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Auflösung 1920X1080 kann nicht mehr eingestellt werden

    ok Thx Leute für all die Hilfestellungen

    Das System hat nach dem Absturz meinen Monitor nicht mehr richtig erkannt, daher waren auch die Auflösungsoptionen verschwuden.

    Musste mithilfe des Programms PowerStrip nen neuen Treiber für den Monitor erstellen und ins System laden. Jetzt habe ich die verlorengegangenen Auflösungsoptionen wieder.

    Danke für die Hilfe BW's sind raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.